Anzeige

Tag der offenen Türen an der Fachhochschule Kärnten

Feldkirchen - FH-Day FH Kärnten
4Bilder
  • Feldkirchen - FH-Day FH Kärnten
  • hochgeladen von FH Kärnten

Feldkirchen/Spittal/Klagenfurt/Villach - Am Freitag, 8. April öffnete die Fachhochschule Kärnten ihre Türen. Rund 1300 Besucher informierten sich über das Studienangebot und nahmen Einblick in die Welten der Technik, Wirtschaft, Gesundheit & Soziales.

Am Tag der offenen Türen der FH Kärnten konnten sich die Besucher an allen Standorten über die rund 30 Studiengänge der FH Kärnten informieren, an Vorträgen und Workshops teilnehmen und auch in „realen“ Vorlesungen den Studienalltag der mehr als 1800 Studierenden an der FH Kärnten miterleben. Besonders beeindruckend waren für die Besucher die lebendigen Eindrücke, sie konnten die modern ausgestattete Infrastruktur und die Gebäude kennenlernen und sich mit Studierenden und Lehrenden über Projekte, Studienpläne und Lehr- und Lernbedingungen unterhalten.
Vielfältiges Programm

In Villach konnte man sich unter anderem die Wichtigkeit der Politik erklären lassen, einen elektronischen Würfel löten, mittels Geoinformationsmethoden auf Tätersuche gehen oder interkulturelle Kommunikation kennen lernen.

Am Standort Feldkirchen wurde beispielsweise über den Wachstumsmarkt Gesundheitswirtschaft referiert, man lernte Konflikte lösen und konnte an einem „Bodytalk“-Workshop teilnehmen oder sich die Präsentationen von Berufspraktika anhören.

In Spittal besichtigten die Besucher Architekturmodelle, machten Laborversuche und informierten sich über aktuelle Studierenden- und Forschungsprojekte.

Am Standort in Klagenfurt wurde die Frage beantwortet, warum Kommunikationstechniker kommunizieren müssen und wann wir beamen werden. Die medizinisch-technischen Berufe und Hebammen stellten ihre Berufsfelder am Klinikum vor.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.