Wählen per Handy- App in Zukunft?

wählen via App

Die Qual der Wahl! Danach wird jedes mal bekanntgegeben: "Die Wahlbeteiligung ist so schlecht wie noch nie, was ist mit Bürgern los, u.v.m...

Nun ja vielleicht warten die Bürger auf einen Fortschritt. Viele nutzen den Sonntag um sich von einer stressigen Woche auszuruhen, verständlicherweise.

Könnte man unser Wahlsystem mit der Möglichkeit ergänzen, online die Stimme abzugeben, würde die Wahlbeteiligung extrem steigen, da bin ich mir sicher!

Umsetzungs- Idee:

Jeder Bürger bekommt in seiner persönlichen Wahlkarte per Post einen "Einmalcode" Mit diesem Einmalcode, kann man seine Stimme online abgeben.

Wir wachsen täglich mit neuen technischen Hilfsmitteln und werden dadurch auch schon ziemlich verwöhnt durch viele Erleichterungen.
Der postalische Brief hat seine besten Tage auch schon hinter sich. E-Mail versenden ist doch auch bequemer als zum Postkasten zu rennen :)

Warum also soll die Art zu "Wählen" nicht auch moderner gestaltet werden.
Das Wahl- Image ist verstaubt und gehört einfach revolutioniert!

Mein Motto: nicht wundern sondern handeln :)

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen