Skoda geht in die Offensive
Die Modelloffensive bei Skoda geht weiter. Der Skoda Superb und der Superb Combi wurden einer umfassenden Modellpflege mit neuem Interieur und Technik-Features unterzogen.
Er besticht mit einer komplett neuen Front- und Heckpartie. Elemente der neuen Designsprache werden sichtbar: klare Linien, präzise Qualität und ausgewogene Proportionen. Die bis zur A-Säule neu gestaltete Fahrzeugfront wirkt deutlich markanter. Kühlergrill, Fahrzeuglogo, Front- und Nebelscheinwerfer, Stoßfänger, vordere Kotflügel und Kühlerhaube sind neu. Erstmals gibt es in der Superb Modellreihe Bi-Xenon-Scheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht.
Auch das Heck der Superb Limousine und des Combi sind neu. Die Leuchten-Grafik ist neu interpretiert, die markentypische C-Form der Rückleuchten erscheint brillanter.
Neue Außenhaut
Neu für die Superb-Außenhaut sind zwei Metallic-Lackierungen (Metal Grau, Moon Weiß). Auch das Räderprogramm bietet neue 16- bis 18-Zoll-Leichtmetallfelgen.
In Sachen Motoren ist der Superb ebenfalls attraktiver geworden. Einzelne Aggregate sind um 19 Prozent sparsamer geworden. Dazu tragen Start-/Stopp- und Bremsernergie-Rückgewinnungstechnik bei, über die künftig alle Superb Dieselmotoren und auch der Basis-benziner mit 1,4 TSI (125 PS) verfügen. Der Superb Greenline verbraucht 4,2 Liter Diesel. Der Selbstzünder mit dem 2,0 TDI Motor (140 PS) verfügt als 4x4 Version über ein Schaltgetriebe, der allradgetriebene 2,0 TDI (170 PS) Diesel arbeitet nun erstmals mit einem 6-Gang-DSG-Doppelkupplungsgetriebe zusammen.
Das Kofferraumangebot kann sich ebenfalls sehen lassen. Die Limousine bringt es auf 595 Liter Volumen, der Combi auf 633 Liter. Mit dem Rückklappen der Rücksitzbank gibt's 1.700 bzw. 1.865 Liter Volumen.
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