In Feldkirchen
Aus Taxi Roland & Manuela wird Taxi Roland & Daniel

- Daniel Schmarl, Manuela Gutsche-Kölbl und Roland Gutsche-Kölbl
- Foto: Manfred J. Schusser
- hochgeladen von Isabella Frießnegg
Nach zehn Jahren gibt es bei Taxi Roland & Manuela Veränderungen im Führungsteam. Nach der Pensionierung von Manuela Gutsche-Kölbl steht nun Daniel Schmarl Roland Gutsche-Kölbl zur Seite.
FELDKIRCHEN. Als Manuela und Roland Gutsche-Kölbl vor zehn Jahren ihr Taxiunternehmen gegründet haben, dachten sie nicht im Entferntesten daran, dass ihr Team ein Jahrzehnt später auf 20 Leute angewachsen sein würde. Jetzt tritt Manuela ihren Ruhestand an und übergab ihre Anteile ihrem Schwiegersohn Daniel Schmarl, der vor einem Jahr die Unternehmerprüfung abgelegt hat und schon länger im Betrieb mitarbeitet. "Ich bin sehr glücklich darüber, dass der Familienbetrieb weitergeführt wird und bei Daniel und unserem motivierten Fahrer-Team ist er in besten Händen", sagt Gutsche-Kölbl.
Wirkungskreis erweitert
Als verlässlich, termingerecht und zuvorkommend hat sich das Team des Taxiunternehmens nicht nur in der Region, sondern auch darüber hinaus einen guten Namen gemacht. "Wir sind rund um die Uhr erreichbar. Das ist in der heutigen Zeit schon Luxus, denn es ist in entlegeneren Ortschaften nicht selbstverständlich, dass ein Taxi rund um die Uhr da ist", sind sich die Taxler einig. Im Laufe der Jahre wurde der Taxibetrieb immer wieder erweitert. "So kam noch der Kindertransport Steindorf-Bodensdorf dazu, später folgte der Postbus Shuttle von Bodensdorf bis nach Ossiach bis Tiffen und Nadling."
Mehr aus der Region


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.