Die männlichen Hirter Fasstypen

- Hirter Fasstypen
- Foto: Tine Steinthaler
- hochgeladen von Hirter Bier
Die Hirter Fasstypen starten in den Herbst
Während in den lauen Sommermonaten die feschen Dirdnl´n der Hirter Fasstypen-Kampagne für genügend hitzigen Gesprächsstoff sorgten, machen es sich nun langsam aber sicher ihre männlichen Pendants auf den Plakatwänden Österreichs bequem.
Die drei bierigen Typen stehen nicht nur auf Brauspezialitäten aus dem Hause Hirter – sie stehen auch definitiv für den unverkennbaren Geschmack und die Charakterstärke unserer Biere. Denn die Burschen wurden von den österreichischen Biertrinkerinnen und Biertrinkern via Facebook-Online Casting aus über 70 Bewerbern ausgewählt (mehr als 14.000 Community-Mitglieder haben gewählt). Die Finaljury beim Live-Casting im Juli (unter anderem honorig besetzt mit der Eigentümerin der Brauerei Astrid Matchett-Krenn, dem Trachtenhersteller Maximilian Strohmeier und dem bekennenden Hirter Bier-Fan Franz Klammer) fand vor begeistertem Publikum statt, das sich dem Urteil der Jury voll und ganz anschloss: die drei bierigen, herzlichen und schlagfertigen Burschen repräsentieren unsere drei Fasstypen – das Hirter Morchl, Hirter 1270 und unser Pils in einzigartiger Weise.
Das ist das erste Mal, dass es drei Burschen auf diesem persönlichen Weg auf ein nationales Plakat geschafft haben!
Die Sommerkampagne der Fasstypen hat bei Biertrinkerinnen und Biertrinkern in ganz Österreich für Furore gesorgt: tausende Kommentare auf den Web 2.0 Plattformen von Hirter Bier und der Ansturm auf die Online-Plakatbestellungen auf der Webseite haben kurzfristig sogar den starken Webserver in die Knie gezwungen!
Das erste Plakat – die ersten Anhängerinnen – das erste Foto
Die Brauerei Hirt ließ es sich nicht nehmen, einige, schon sehr neugierige Biertrinkerinnen zum ersten Aushang der neuen Plakatserie aus der Reihe der Hirter Fasstypen persönlich einzuladen. Wie es sich für einen regional verwurzelten Familienbetrieb gehört, wurde das allererste Plakat im Heimatbezirk St. Veit an der Glan plakatiert. Die geladenen Damen vertrieben sich die Spannung mit einigen kühlen Bierspezialitäten und wurden dann endlich für das lange Warten seit Juli mit den heiß ersehnten, lange angekündigten und viel diskutierten FassTYPEN belohnt!
Die Stimmung war grandios, „die Burschen sind ein Hit“, war man sich definitiv einig!


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.