Landeswappen für ein Familienunternehmen

Landeshauptmann Peter Kaiser händigte die Urkunde an Melitta, Gerhard und Stefan Moser aus
10Bilder
  • Landeshauptmann Peter Kaiser händigte die Urkunde an Melitta, Gerhard und Stefan Moser aus
  • Foto: Cernic
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

OBERGLAN. Das Recht zur Führung des Kärntner Landeswappens wurde der Firma Moser Transporte GmbH und Moser Kfz-Handels GmbH in Oberglan verliehen. Die entsprechende Urkunde für das Familienunternehmen mit über 120 Mitarbeitern händigte Landeshauptmann Peter Kaiser aus.

Familientradition und Weiterbildung

Kaiser gratulierte Familie Moser und allen ihren Mitarbeitern. „Ihr setzt auf Familientradition und ständige Weiterentwicklung“, betonte er. Als Bildungsreferent hob er die Beschäftigung und Ausbildung von derzeit neun Lehrlingen hervor. Auch freue er sich, dass viele Mitarbeiter schon seit über 35 Jahren im Betrieb sind. Dankend erwähnte Kaiser, dass die Firma Moser seit 2012 mit zwei Pflug- und Streufahrzeugen für das Land Kärnten im Winterdienst aktiv ist.

Betrieb 1926 gegründet

Die Firma Moser ist in der Gewerbestraße 1 im Kfz-Handel und mit über 60 LKWs in der Transportsparte tätig. Sie betreibt eine Service-Werkstätte für PKWs, LKWs und Transporter, außerdem eine Tankstelle mit angrenzendem Gastronomiebetrieb und Shop. Zudem handelt sie mit Heizöl und Diesel. Das Unternehmen wurde 1926 vom Großvater der heutigen Firmenbesitzer Gerhard Moser und Melitta Moser gegründet. Im Dezember 2016 hat Sohn Stefan Moser die Kfz-Handels GmbH als Geschäftsführer übernommen.

Mehr Vorführfahrzeuge für Kunden

Seit 1. Juli 2017 ist Moser neuer Händler für die Sparte Transporter von Mercedes-Benz Österreich. Das Familienunternehmen ist bereits seit vielen Jahren ausgewiesener Mercedes-Benz Verkaufspartner und bietet seinen Kunden kontinuierlich eine Übersicht über die aktuellen Modelle von Mercedes-Benz. Durch den eigenen Händlervertrag ist es dem Unternehmen u. a. nun möglich, mehr Fahrzeuge im Schauraum und mehr Vorführfahrzeuge für Kunden bereit zu stellen und wirtschaftlich eigenständiger zu agieren.

Wirtschaft nachhaltig stärken

Stefan Moser, Geschäftsführer der Moser Kfz-Handels GmbH zur Händlerernennung: „Als Familienbetrieb ist es uns ein großes Anliegen, die Kärntner Wirtschaft nachhaltig zu stärken. Die Transporter von Mercedes-Benz sind dabei das perfekte Werkzeug für unsere Unternehmer. Mit diesen versorgen wir unsere Kunden von nun an gerne als professioneller Transport Vertriebspartner.“
Markus Berben-Gasteiger, Geschäftsführer bei Mercedes-Benz Österreich und
Leiter der Sparte Transporter: „Aufgrund der wirtschaftlich starken Entwicklung in
Kärnten sehen wir zusätzliches Potential für unsere Transporter bei den regionalen Unternehmern. Mit dem Unternehmen Moser konnten wir nun einen langjährigen, engagierten Partner als neuen Händler für die Kärntner Wirtschaft gewinnen. Wir freuen uns gemeinsam mit der Firma Moser auf die Herausforderungen und Projekte, die der Kärntner Markt für Mercedes-Benz Mercedes-Benz Österreich GmbH."

Autor:

Isabella Frießnegg aus Feldkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.