Zoolauf
7. Zoolauf vor tierischem Publikum

Zoolauf-Sieger: Katarina Lovrantova und Thomas Celko.
51Bilder

Zoolauf mit Teilnehmerrekord zugunsten Ausbau des Pinguin-Areals

ANIF (schw). Beim siebten Salzburger Zoolauf siegte Thomas Celko (20:20) vor Thomas Angerer (20:31) und Gerald Bauer (20:43). Mit klarem Vorsprung dominierte bei den Damen Katarina Lovrantova (23:12) vor Birgit Mittenbühler (24:28) und Maria Reich (24:52) den Lauf. "Für uns ist jeder Teilnehmer ein Sieger. Der Spaß für die Familien stehen bei uns im Vordergrund", so Zoo-Direktorin Sabine Grebner, die sich mit insgesamt 855 Teilnehmern über eine große Steigerung beim Familienlauf und bei den Kindern freute. Auch für Kinder gab es ein Rahmenprogramm mit Hüpfburg. Highlight war ein Insektenstand mit Stabheuschrecken und Madagaskar-Fauchschaben. Organisator Walter Alber vom Skiclub Hallein begrüßte Cheftrainer Christoph Eugen der Nordischen Kombinierer und Ex-Eisschnellläuferin Anne Friesinger. Der Erlös dient unter anderem dem Ausbau des neuen Pinguin-Areals.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen