"Alles, was schwimmt": Heitere Regatta war Highlight beim Seefest in Bürmoos

Johann Ganisl, Werner Fritz, Peter Eder und Stefanie Kronberger nahmen bei der Regatta die Fischerhütte ins Visier.
38Bilder
  • Johann Ganisl, Werner Fritz, Peter Eder und Stefanie Kronberger nahmen bei der Regatta die Fischerhütte ins Visier.
  • hochgeladen von Wolfgang Schweighofer

BÜRMOOS. Ein Kinderkarussell, die "Bockerlbahn", eine Hüpfburg und weitere Angebote für die Familie war der Auftakt zum heurigen Seefest am Bürmooser See. Höhepunkt war die Regatta auf dem Bürmooser See. "Jedes schwimmfähige Wasserfahrzeug kann teilnehmen, ausgenommen mit Verbrennungsmotoren", erklärte Moderator Reinhold Übelhör, der mit Horst Maier und den örtlichen Vereinen das Seefest organisierte. Sieger des kreativen Wettbewerbs wurden die "Tennis-Kids" vor dem "Farbkübel-Boot" und den "Wikingern" der Jagdgesellschaft. Disqualifiziert wurde das "Kleeblatt-Boot" mit Bürgermeister Peter Eder, Vizebürgermeisterin Stefanie Kronberger sowie Bürgermeister Werner Fritz (Göming) und Johann Ganisl (Nußdorf). "Es liegt der Verdacht des Dopings nahe, weil das Kleeblatt das Wettkampfgelände vorzeitig Richtung Fischerhütte verlassen hat", so Übelhör, der sich mit den Jurymitgliedern Christine Wagner, Christine Reidl, Katharina Lausenhammer, Hans Sauer und Helmut Kriegseisen einig war. Für Stimmung sorgte am Abend die Band "Starmix" und die talentierte Nachwuchssängerin "Bella". Den krönenden Abschluss bildete das Feuerwerk von Reinhold Widmann und seinem Menonfire-Team.

Autor:

Wolfgang Schweighofer aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.