Blütenfest
Blüten, Kräuter und Kuh-Bilder in Seeham

Heukönigin Theresa Barth mit Traunsteins Rosenkönigin Alica.
9Bilder

Die „Seenland“-Schifffahrt verleiht der Trumer Seen-Region zur Saisoneröffnung wieder neue Impulse.

SEEHAM (schw). Ein Festakt war Auftakt für das 20-jährige Jubiläum des Schiffs „Seenland“, mit dem Besucher aus Mattsee und Obertrum zum Blütenfest im Biodorf Seeham anreisen konnten. „Es ist ein Impuls für eine neue Euphorie auf den Seen“, so Hermann Steiner. Auf dem Green-Event-Preisträger-Fest präsentierten bäuerliche Bio-Direktvermarkter der Bio-Heu-Region Trumer Seenland, Fachaussteller und Kräuterexperten ihre Produkte. Das ließen sich auch Schüler der Freien Waldorfschule St. Augustin bei Bonn nicht entgehen, die unter Projektleiterin Barbara Maintz ein dreiwöchiges Landwirtschaftspraktikum auf Bio-Höfen der Region absolvieren. Für Vorträge über Heumilch, Papierschöpfen mit Kräutern und Blüten, Bio-Essige und Öle und Führungen durch Bauerngarten und Wiese standen ARGE-Heumilch-Obmann Karl Neuhofer, Michaela Rabler, Tanja Klampfer und Resy Strasser zur Verfügung. Blumen, Gemüse und Pflanzen sowie ein Kräuter-Tauschmarkt wurden ebenso geboten wie musikalische Unterhaltung von Schiller Live. Zur Versteigerung eines „Kuh-Bildes“ zugunsten der Initiative „Kindern eine Chance“ in Uganda stellten sich bei Maler Pete Kilkenny die Organisatoren Franz Mangelberger, Thomas Wallner und Franz Keil auch Salzburger Seenland-Chefin Manuela Bacher und Tourismusverband-Geschäftsführerin Renate Schaffenberger ein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.