Ernst Kronreif vom Hohlwegwirt feierte seinen Geburtstag auf einem KTM-Motorrad

von links: zwei, Pardon, ein Krampus, Ernst Kronreif und seine Lebensgefährtin Biljana Pavkic
16Bilder
  • von links: zwei, Pardon, ein Krampus, Ernst Kronreif und seine Lebensgefährtin Biljana Pavkic
  • hochgeladen von Peter Krackowizer

(kra) Ernst Kronreif, Wirt aus Überzeugung vom Hohlwegwirt in Hallein-Taxach, feierte vor einigen Tagen seinen diesjährigen Geburtstag im Kreise seiner Freunden. Es war noch nicht ganz ein „runder“ Geburtstag, aber Kronreif meinte, man müsse dann feiern, wenn man noch lebe und nicht erst, wenn man gestorben sei.

Die Freundesrunde erfreute er mit einer kräftigen Hühnercremesuppe und einem anschließenden Buffet mit allerlei Kulinarischem. Die Nachspeisen und Torten stammten von Gratulanten und die Auswahl übertraf jene von renommierten Café-Konditoreien bei weitem!

Wo die Motorradmarke KTM ihre Wurzeln hat
Höhepunkte waren der Besuch der Niederalmer Krampusse und die Ankunft eines KTM-Mirabell-Rollers. Heinz Schubert, ein Freund und KTM-Experte, hatte diesen KTM-Motorrad-Roller aus dem Jahr 1956 restauriert und Kronreif mitgebracht. Vater Kronreif hatte genau im Geburtsjahr von Ernst Kronreif im Hohlwegwirt zusammen mit Hans Trunkenpolz die „Motorenwerke KTM Kronreif Trunkenpolz Mattighofen“ gegründet.

Ernst Kronreif gratulierte Freunden, die unmittelbar vor oder nach seinem Geburtstag ebenfalls den ihren feiern oder gefeiert hatten, darunter seinem Sohn Johannes (Sohn Ernst weilt als UNO-Soldat auf den Golan-Höhen) und bedankte sich seiner Tochter Barbara und seiner Lebensgefährtin Biljana Pavkic (die das Geburtstagsfest organisiert hatte) mit einem großen Blumenstrauß für ihren Einsatz im Gasthof.

Wo: Gasthof Hohlwegwirt, Salzburgerstraße 84, 5400 Hallein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.