Gelungene Überraschungsfeier für Antherings Bürgermeister

45Bilder

¶ANTHERING. „Meine Frau und der Vize stecken unter einer Decke“, erkannte Bgm. Johann Mühlbacher, als er Freitagabend von Paul Braunswieser und Brigitte Wagner mit der Kutsche abgeholt wurde. Auf dem Platz vor dem Vogl-Wirt standen die Mitglieder von nicht weniger als 14 Antheringer Vereinen Spalier, um gemeinsam den 50sten Geburtstag zu feiern. Gekommen waren Prangerschützen, Apperschnalzer, Landjugend, Freiwillige Feuerwehr, Eisstockschützen, Kameradschaftsbund, Tennisverein, Heimatverein und viele mehr. Für den Einmarsch des Geburtstagskindes wurde kurzerhand die Straße gesperrt. Die Musikkapelle Anthering spielte einen Begrüßungsmarsch und die Prangerschützen feuerten eine Ehrensalve.

Nach einer Laudatio in Versform von Vizebürgermeister Franz Gschaider wurde das Buffet eröffnet. Danach wurde geplattelt, musziert und gratuliert. Die Vereine schenkten ihrem sportlichen Gemeindevorstand einen Gutschein für ein neues Rad, die Bäuerinnen und Bauern überreichten einen Korb mit regionalen Spezialitäten und die Gemeindemitarbeiter schickten ihren Chef in einen wohlverdienten Wellness-Urlaub.

"Ein gelungenes Fest und eine Riesenüberraschung", so der Bürgermeister. "Ich habe mich riesig gefreut, dass so viele Freunde, Vereinskameraden und Arbeitskollegen mit mir feiern wollen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.