Videograf Wouter Oudemans
Augenblicke einer Hochzeit

Fotografie von Wouter Oudemans. | Foto: Wouter Oudemans
6Bilder
  • Fotografie von Wouter Oudemans.
  • Foto: Wouter Oudemans
  • hochgeladen von Rosa Besler

Videograf Wouter Oudemans gewinnt den Austrian Wedding Award 2024 für das beste Video.

PONGAU. Beim Austrian Wedding Award kann man in unterschiedlichen Bereichen gewinnen.

"2019 war ich das erste Mal dabei und wurde direkt zum zweitbesten Videografen Österreichs gekürt. 2023 haben wir wieder teilgenommen – dieses Mal in der Kategorie ‚Innovation‘ mit unserer neuen Firma ‚O'foon Audio-Gästebuch‘ – und haben gewonnen. Heuer waren wir wieder unter den Gewinnern. Dieses Mal in der Kategorie ‚Bestes Video'", so Wouter Oudemans, Geschäftsführer von O-Mans.

Wouter Oudemans | Foto: AWA 2024 @itsyourday
  • Wouter Oudemans
  • Foto: AWA 2024 @itsyourday
  • hochgeladen von Rosa Besler

Auf circa 20 Hochzeiten ist Oudemans jedes Jahr unterwegs.

"Vom Salzburgerland bis nach Italien und Holland. Ich liebe die kreative Freiheit, die mir meine Brautpaare geben. Ich bekomme freie Hand und filme ihre Hochzeit so schön wie möglich. Das ist meine Stärke: meine Kreativität", so Oudemans.

Fotografie von Wouter Oudemans. | Foto: Wouter Oudemans
  • Fotografie von Wouter Oudemans.
  • Foto: Wouter Oudemans
  • hochgeladen von Rosa Besler

Hochzeitserlebnisse

Der Videograf Oudemans hat seinen Firmensitz im Pongau, ist jedoch beruflich im ganzen Bundesland Salzburg tätig.

"Das Schöne an der Hochzeitsindustrie ist die Zusammenarbeit mit allen Dienstleistern aus verschiedenen Bereichen. Wir geben unser Bestes für das Brautpaar. Jeder ist einfach hochmotiviert und voll bei der Sache. Die Hochzeit im Schloss Leopoldskron, für deren Video ich ausgezeichnet wurde, hatte einen sehr internationalen Charakter. Das Brautpaar kam aus New York, die Hochzeitsplanerin aus Irland, die Fotografin aus Prag, die Torte aus Salzburg und ich aus dem schönen Pongau.

Fotografie von Wouter Oudemans. | Foto: Wouter Oudemans
  • Fotografie von Wouter Oudemans.
  • Foto: Wouter Oudemans
  • hochgeladen von Rosa Besler

Ich freue mich immer, wenn ich an schönen Orten in Salzburg arbeiten kann. Es ist einfach schön hier und man muss nicht ins Ausland fahren. Es gibt zum Beispiel so viele schöne Locations im Pongau, Pinzgau und Flachgau", so Oudemans.

Sonnenschein und Regen

Die meisten Hochzeitspaare hoffen auf ideale Wetterbedingungen. Viele wünschen sich einen sonnigen Hochzeitstag. Mit den Wetterbedingungen muss der Fotograf und Videograf arbeiten und diese als Element mitberücksichtigen.

"Viele wünschen sich einen sonnigen Tag, aber für meinen Videos ist das egal. Es macht mir immer wieder Spaß, kreativ mit dem Wetter umzugehen. Ob Regen, Nebel oder strahlender Sonnenschein, alles hat seine Vor- und Nachteile.

Wouter Oudemans gewinnt den Wedding Award.  | Foto: Wouter Oudemans
  • Wouter Oudemans gewinnt den Wedding Award.
  • Foto: Wouter Oudemans
  • hochgeladen von Rosa Besler

Ich war gerade auf dem Hochzeitsfotografie-Workshop ‚The Flockers Workshop‘ in Nordirland, der von zwei Kolleginnen von mir, Nina Walcher aus Schladming und Selina Flasch aus Wagrain, organisiert wird. Der Workshop hat mich kreativ wieder mehr als aufgeladen für die kommende Saison. Ich freue mich sehr darauf", so Oudemans.

Wouter Oudemans | Foto: Wouter-24 @selinaflaschphotography
  • Wouter Oudemans
  • Foto: Wouter-24 @selinaflaschphotography
  • hochgeladen von Rosa Besler


Mehr aus dem Flachgau liest du >>HIER<<

Weitere Beiträge von Rosa Besler gibt es >>HIER<<

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

"Die Eiche" - Heiraten im Glashaus
Große Trauer um Löwe „Eisi“
Pflegeberufe nach der Pension

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.