Bildergalerie Fuschl-Tag
BezirksBlätter Flachgau begeisterten am See

- Viel Andrang herrschte am Stand der BezirksBlätter Flachgau in Fuschl am See.
- Foto: Wolfgang Schweighofer
- hochgeladen von Sabrina Moriggl
Direkt vor den Toren des Fuschlseebads konnten sich die Menschen am Stand der BezirksBlätter Flachgau davon überzeugen, wie eine Zeitung gemacht wurde. Neben vielen Live-Interviews vor Ort, netten Gesprächen stand vor allem der Spaß am Sommer im Vordergrund.
FUSCHL AM SEE. Die BezirksBlätter Flachgau gastierten am Dienstag, 18. Juli 2023 mit dem Stand der RegionalMedien Salzburg in der Flachgauer Gemeinde Fuschl am See. Die Redakteure und die Grafikabteilung erklärten den Besuchern direkt vor Ort, wie die Zeitung der BezirksBlätter Flachgau entstehen.

- Das Team der BezirksBlätter Flachgau präsentierten sich und ihre Arbeit
- Foto: riedl
- hochgeladen von Sabrina Moriggl
Viele Flachgauer und Flachgauerinnen suchten das direkte Gespräch mit den Redakteuren. So entstanden an dem Tag viele Geschichten, die in den nächsten Wochen hier auf meinbezirk.at zu lesen sein werden. Aber nicht nur die Arbeit des Teams wurde vor den Vorhang geholt.
Dartscheibe brachte viel Freude
Bei bestem Kaiserwetter und hohen Temperaturen durften die Besucher und Besucherinnen ihr Glück ebenfalls an der großen, aufblasbaren Dartscheibe probieren.

- Anvisieren, ausholen und werfen: RegionalMedien Mitarbeiterin Verena Riedl zeigt, wie das Dartwurf-Spiel funktioniert.
- Foto: Wolfgang Schweighofer
- hochgeladen von Sabrina Moriggl

- Jeder durfte sein Glück an der Dartscheibe probieren.
- Foto: sm
- hochgeladen von Sabrina Moriggl
Danach hieß es Punkte zählen, Gewinnspielkarte ausfüllen und hoffen. Unter allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen verlosen die BezirksBlätter Flachgau mehrere Gutscheine für das Fuschlseebad.

- Die Besucherin versucht ihr Glück beim Gewinnspiel der RegionalMedien Salzburg.
- Foto: Wolfgang Schweighofer
- hochgeladen von Sabrina Moriggl
Die Gewinner oder Gewinnerinnen werden in den nächsten Tagen gezogen und informiert. Und auch jene, die nicht am Gewinnspiel teilnahmen, stand die Freude beim Werfen ins Gesicht geschrieben.
Gespräche, Geschenke und Austausch
Vielen Besucherinnen und Besucher teilten bei einer Tasse Kaffee ihre Meinung zu den aktuellsten Themen mit, die sie bewegen.

- BezirksBlätter Redakteurin Sabrina Moriggl (r.) erklärte Monika Fritsch die Plattform meinbezik.at, wie man Regionaut wird und wie man sich zum Newsletter sowie ePaper anmeldet.
- Foto: Wolfgang Schweighofer
- hochgeladen von Sabrina Moriggl
Auch jene, die eilig ins Strandbad und ins kühle Nass wollten, nahmen sich einen Moment Zeit, um eine gratis Ausgabe der BezirksBlätter Flachgau sowie die beiden Sondermagazine "Abschlag" und "Infoplusregion" mitzunehmen. Passend zum Sommer konnten sich die Leser und Leserinnen auch ein Strandtuch, ein aufblasbares Sitzpolster, Traubenzucker, Gummibärchen oder Obst mitnehmen.

- BezirksBlätter Flachgau Mitarbeiterin Sandra Altendorfer beim Koi schminken.
- Foto: sm
- hochgeladen von Sabrina Moriggl
Und für die Kleinen gab es ein besonderes Highlight: das Kinderschminken, das im Schatten und gratis vor Ort durchgeführt wurde.
Swipe dich gleich durch die große Bildergalerie!
Mehr aus dem Flachgau liest du >>HIER<<
Weitere Beiträge von Sabrina Moriggl gibt es >>HIER<<
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.