Nervenkitzel und Spaß
Einzigartiges Lasertag und Paintball in Salzburg

Auch im Freien kann man Lasertag spielen.
2Bilder
  • Auch im Freien kann man Lasertag spielen.
  • Foto: Los Krochn
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

In Bergheim befindet sich das einzige Lasertag und Paintball im ganzen Salzburger Land. Wir haben das bei Groß und Klein beliebte Lasertag ausprobiert und sind ziemlich atemlos mit einem Lächeln wieder gegangen.

BERGHEIM. Bewegung und Spaß für Jung und Alt – das haben wir beim Lasertag in Bergheim ausprobiert. Die einzige Salzburger Anlage dafür liegt in Bergheim. Michael Späth empfängt uns fröhlich und erklärt uns den Ablauf. Es werden unterschiedliche Spiele für je 15 Minuten gespielt, bei denen man sich in Hüpfburgen, hinter einem Auto oder in verwinkelten Ecken versteckt und versucht, seine Gegner mit dem Laser zu treffen. Speziell ist, dass man keine Westen trägt, sondern das Ziel die Waffe des Gegners ist. Wer denkt, 15 Minuten seien wenig, wird, wenn er – von anderen "Agenten" gejagt – die Hüpfburg hinauf und die Rutsche hinunter läuft, eines Besseren belehrt, während viel gelacht wird.

Mit Farbe, Pfeil und Bogen

Wem die schmerzlosen Laser nicht genug sind, der kann sich beim Paintball austoben, wo man in Schutzkleidung mit Farbkugeln aufeinander schießt. Die Verstecke werden hier – wie auch beim Lasertag – ständig verändert, sodass man beim nächsten Mal eine neue Situation vorfindet. So wird die Paintball-Halle gerade im Westernstyle umgestaltet. Wem dies zu "modern" ist, der kann auch in der "Archery Zone" auf Pfeil und Bogen umsteigen. Wer genug vom normalen Fußballspielen hat, kann sich beim "Bubble Soccer" eine große, aufgeblasene Kugel bis zum Oberschenkel überziehen und sich mit seinem Team den um einiges komplizierteren, aber lustigen Weg zum Tor freiräumen. Auf Anfrage können alle Angebote auch außerhalb der Öffnungszeiten und zusätzlich für daheim und Feiern veranstaltet werden. Mundschutz ist keiner mehr nötig.
Mehr Infos zu allen Angeboten: Los Krochn

Mehr interessante News gibt es >>HIER<<

Auch im Freien kann man Lasertag spielen.
Die Waffe des Gegners muss mit dem Laser getroffen werden.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen