Flachgauer Tafel weihte Lieferauto ein

Im Bild von links: Gebietsmanager Arnulf Kofler, Filialleiterin Alexandra Schwaighofer und Georg Girlek
  • Im Bild von links: Gebietsmanager Arnulf Kofler, Filialleiterin Alexandra Schwaighofer und Georg Girlek
  • Foto: dm
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

WALS-SIEZENHEIM/FAISTENAU (buk). Ein dringend benötigtes Transportauto konnte nun die Flachgauer Tafel dank der Unterstützung der Drogeriekette dm kaufen. Dabei haben sich vor einem Jahr sechs Filialen zusammen geschlossen und unter dem Titel "miteinander" zum 40-Jahr-Jubiläum des Unternehmens verschiedene Aktionen abgehalten – etwa einen mobilen Eisverkauf. Insgesamt sind bei den Aktionen 17.000 Euro an Spenden zusammengekommen. Nun wurde das Auto mit Georg Girlek, Leiter der Ausgabestelle Faistenau, dm-Gebitesmanager Arnulf Kofler und Hofs-Filialleiterin Alexandra Schwaighofer offiziell eingeweiht.

Firmen als Partner für laufende Kosten

Bislang haben die ehrenamtlichen Helfer der Flachgauer Tafel alle ihre Fahrten, bei denen Warenspenden an die Ausgabestellen für Bedürftige transportiert werden, mit ihren Privatautos abgespult. "Ich möchgte mich im Namen der Flachgauer Tafel herzlich bei den enagierten dm-Mitarbeitern und den spendierfreudigen Kunden bedanken, die unser Projekt unterstützt haben", freut sich Georg Girlek, Leiter der Ausgabestelle Faistenau. Weitere Hilfe kommt hier von engagierten Firmen aus der Fuschlsee-Region, die die Tafel als Werbeflächen-Partner auf dem Auto unterstützt. Damit werden Betriebskosten, Instandhaltung und Treibstoffkosten finanziert.

Autor:

Manuel Bukovics aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.