Gartenhütte in Brand geraten

Die freiwillige Feuerwehr von Grödig war mit fünf Fahrzeugen und 30 Mann und die freiwillige Feuerwehr von Fürstenbrunn mit zwei Fahrzeugen und 18 Mann am Brandort. | Foto: Gertraud Kleemayr
  • Die freiwillige Feuerwehr von Grödig war mit fünf Fahrzeugen und 30 Mann und die freiwillige Feuerwehr von Fürstenbrunn mit zwei Fahrzeugen und 18 Mann am Brandort.
  • Foto: Gertraud Kleemayr
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Gestern Abend (19. Juli) brannte im Grödiger Eichet eine Gartenhütte. Die Feuerwehr konnte eine Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude verhindern.

GRÖDIG. Als die Feuerwehr Grödig und der Löschzug Fürstenbrunn  in Eichet eintraf, stand die Gartenhütte neben dem Bau bereits voll in Flammen. Im Ortsteil Eichet in Grödig (Flachgau) ist am Dienstagabend die Feuerwehr alarmiert worden. Eine Gartenhütte neben einem Bauernhof war in Brand geraten. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Brand gelöscht

Ein Problem bei den Löscharbeiten war die Rauchentwicklung, sodass die Feuerwehrer nur mit Atemschutz arbeiten konnten. Ein anderes war die Wasserversorgung, weil keinen Hydrant vorhanden war. Das Löschwasser wurde daher mit den Löschfahrzeugen herangebracht. Der Brand an der Hütte war bald unter Kontrolle und auch das Übergreifen der Flammen auf das nebenstehende Bauernhaus konnte die Feuerwehr erfolgreich verhindern. Verletzt wurde niemand.

Defekter Kühlschrank

Laut Polizeimeldung dürfte dieBrandursache ein technische Defekt eines Kühlschrankes oder der zugehörigen Verkabelung gewesen sein.

Das könnte dich auch interessieren...
Hier findest du weitere Berichte....

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.