Bundesprojekte gekürt
Gold für Landjugend Obertrum

Das Projekt „Erholung in der Natur - den Generationen auf der Spur“ der Landjugend Nußdorf wurde bei der Bundesprojektprämierung mit Silber prämiert. Im Bild das entstandene Erholungsplatzerl.
3Bilder
  • Das Projekt „Erholung in der Natur - den Generationen auf der Spur“ der Landjugend Nußdorf wurde bei der Bundesprojektprämierung mit Silber prämiert. Im Bild das entstandene Erholungsplatzerl.
  • Foto: Landjugend
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Kürzlich wurde die ehrenamtliche Projektarbeit der Landjugend über eine Online Übertragung bundesweit gebührend geehrt. Die Landjugend Obertrum holte sich gemeinsam mit der Landjugend Unternberg Gold.

OBERTRUM, NUSSDORF, SEEKIRCHEN. Die „Haunsberger Kräuterapotheke“ ist eine gut gewählte Mischung verschiedener Produkte, die die Landjugend Obertrum hergestellt hat. Viele verschiedene Kräuter haben die Landjugendmitglieder direkt auf den Wiesen und in den Wäldern des Haunsbergs gesammelt. In 930 ehrenamtlichen Stunden wurden Kräuter gepflückt, Heustempel genäht, Produkte angesetzt und abgefüllt, Etiketten befestigt und 200 Kisten bestückt.

Silber für Nussdorf

Neben der Landjugend Maishofen holte sich die Nußdorfer mit ihrem Projekt  „Erholung in der Natur - den Generationen auf der Spur“ Silber. Ein selbstentworfener Generationenweg mit Schildern, welcher spannende Geschehnisse aus der Vergangenheit und Informationen über Nußdorf erzählt, führt Spaziergänger zum Erholungsplatzerl.

Erfolgreich Teilgenommen für die Landjugend Seekirchen

Ein umfangreiches Projekt mit dem Titel "gemeinsam.BILDUNG.erleben" realisierte die Landjugend Seekirchen. Sechs Teilprojekte wurden von Februar bis Oktober umgesetzt. „Das Erste Projekt wurde während des Lockdowns umgesetzt, in dem die Mitglieder 17 Lernvideos zu verschiedenen Themen für Eltern zur Beschäftigung der Kinder erstellten“, erklärte Projektleiterin Maria Aigner.
Das könnte Sie auch interessieren....

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen