Stadtgemeinde Oberndorf
Hohe Auszeichnungen für verdiente Personen

Von links: Georg Djundja, Dagmar Häusler, Martin Neumeier, Bernhard Stockinger, Erich Schmiederer, Erika Standl, Christian Margreiter, Norbert Wallner, Wolfgang Oberer und Peter Stadler.

  | Foto: Stadtgemeinde Oberndorf (Hermeter)
  • Von links: Georg Djundja, Dagmar Häusler, Martin Neumeier, Bernhard Stockinger, Erich Schmiederer, Erika Standl, Christian Margreiter, Norbert Wallner, Wolfgang Oberer und Peter Stadler.

  • Foto: Stadtgemeinde Oberndorf (Hermeter)
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Die Stadtgemeinde Oberndorf bei Salzburg ehrte vor kurzem verdiente Bürgerinnen und Bürger in Würdigung ihres Einsatzes und ihrer Leistungen.

OBERNDORF, SALZBURG. „Die Auszeichnungen, welche heute überreicht werden, haben auf der einen Seite einen materiellen Wert. Sie haben aber – auf der anderen Seite – vor allem einen ideellen Wert. Dieser ideelle Wert ist mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen. Es ist ein Wert, eine Auszeichnung, welche den tiefen Respekt von der Stadtgemeinde den zu Ehrenden, die sich Jahrzehnte für unsere Stadtgemeinde engagiert und eingesetzt haben, zeigt. Herzliche Gratulation allen geehrten Würdenträgern“, sagt Oberndorfs Bürgermeister Georg Djundja, anlässlich seiner Ansprache beim feierlichen Ehrungsfestakt in der Aula der Leopold-Kohr-Mittelschule in Oberndorf. Auf Beschluss der Gemeindevertretung wurden neun Personen feierlich geehrt, welche sich um die Stadtgemeinde Oberndorf verdient gemacht haben:

Die Wappenmedaille in Silber:
Erika Standl erhielt die Wappenmedaille in Silber für ihre kulturelle Arbeit, insbesondere für die Ausrichtung der jährlichen Kunstausstellung, in den Jahren 1990-2019.

Das Ehrenzeichen in Silber:
Erich Schmiederer erhielt das Ehrenzeichen in Silber für seine langjährige Tätigkeit als Funktionär des Roten Kreuz Zuges Oberndorf seit dem Jahr 1978.

Das Ehrenzeichen in Gold:
Das Ehrenzeichen in Gold erhielten Dagmar Häusler für ihre Obfrauschaft der Goldhauben Oberndorf seit 2007. Peter Stadler für seine Obmannschaft des Imkervereins Oberndorf/Göming seit dem Jahr 1992. Martin Neumeier für seine Obmannschaft der Stadtmusikkapelle Oberndorf seit 2002. Christian Margreiter für seine Obmannschaft des Turnvereins Oberndorf seit 1995. Norbert Wallner für seine langjährige Funktionärstätigkeit für den Turnverein Oberndorf, insbesondere als Obmann des TVO Volleyball seit 2017. Bernhard Stockinger für seine langjährige Funktionärstätigkeit für die Pfadfindergruppe Oberndorf, insbesondere für seine Obmannschaft seit 2015 und Wolfgang Oberer für seine Obmannschaft der Schöffleutpass Oberndorf seit 1993.

Das könnte dich auch interessieren:

Viele wichtige Themen beschäftigen Oberndorf
Georg Djundja, Bürgermeister von Oberndorf, ganz privat
Mattsee ist Schauplatz des Salzburger Landkrimis

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.