Kann ein geschützter Platz übersiedeln?

Da musste ein Badeplatz saniert werden und benötigte dafür ein Stück Grund, das unter Naturschutz stand. Ersatzweise musste ein anderes Grundstück nun unter Naturschutz gestellt werden – der alte Surfplatz. So geschehen vor zehn Jahren in Mattsee. Eigentlich sollte man glauben, dass ein Grundstück, das unter Naturschutz steht, aus einem bestimmten Grund unter Naturschutz steht. Weil da eine seltene Wachtel brütet oder weil da endogene Pflanzen wachsen. Aber nur zum Austausch, weil ein anderes Naturschutzgrundstück nun benötigt wird? Und das kann wieder den Naturschutz loswerden, wenn dafür ein anderes Ersatzgrundstück unter Naturschutz gestellt wird? Das ist wirklich schwer zu begreifen. Vor allem für die, die das Grundstück eigentlich nützen wollen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.