Mehr als 140 Teilnehmer bei der Wolfgangsee Traktoria

Steyr-Chef Andreas Klauser, Teilnehmer Josef Pentl und WTG-Chef Hans Wieser mitten im Geschehen. | Foto: WTG
2Bilder
  • Steyr-Chef Andreas Klauser, Teilnehmer Josef Pentl und WTG-Chef Hans Wieser mitten im Geschehen.
  • Foto: WTG
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

ST. WOLFGANG/STROBL (buk). Mit 142 Teilnehmern knapp am Rekord vorbeigeschrammt ist am Wochenende die Traktoria am Wolfgangsee. Bereits seit 17 Jahren wird diese von der örtlichen Tourismus Gesellschaft organisiert. Beim zweitägigen Event war auch ein Offroad-Wettbewerb dabei, bei dem es heuer erstmals um die Geschicklichkeit anstelle der Geschwindigkeit gegangen ist. Gewonnen hat diesen Johann Pfeil auf einem Steyr 188n.

Bei der Ausfahrt am Samstag zum Kleefeld nach Strobl waren weit mehr als 220 Menschen dabei, die auf 142 Traktoren unterwegs waren. Als Ehrengast war auch Steyr-Case-IH-Chef Andreas Klauser dabei. Er ist Herr über 45.000 mitarbeiter und pendelt laufend zuwischen seinen Bürostandorten in St. Valentin, Chicago und Turin.

Das größte Kontingent an Traktoren stellte auch heuer Steyr. Zudem waren Klassiker der Marken Lanz, Deutz, Hanomag, Lindnger, Warchalowski, Kramer und Porsche mit von der Partie.

Steyr-Chef Andreas Klauser, Teilnehmer Josef Pentl und WTG-Chef Hans Wieser mitten im Geschehen. | Foto: WTG
Erst einmal hat es in den letzten 17 Jahren mehr Teilnehmer als heuer gegeben. | Foto: WTG
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.