Tag der offenen Stalltür
Neuer Islandpferdehof am Gruber Gut in Irrsdorf bei Straßwalchen

Der neue Stall steht und wurde gleich gesegnet. | Foto: Eva Frischling
3Bilder
  • Der neue Stall steht und wurde gleich gesegnet.
  • Foto: Eva Frischling
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

Der neue Islandpferdehof in Irrsdorf wurde eröffnet, gesegnet und hat seine Stalltüren für Besucher offen.

IRRSDORF. Inmitten von Irrsdorf bei Straßwalchen befindet sich seit Jahrzehnten der Ursprungshof des heutigen Gruber Gutes. Über Generationen wurde der Hof landwirtschaftlich genutzt, doch mit der Übergabe an Franz und Manuela Hausstätter wurde aus wirtschaftlichen Gründen damit aufgehört. Das Einzige, was seit jeher ein fixer Bestandteil ist, sind die Pferde. Früher waren es Arbeitstiere, schlussendlich wurde daraus ein Hobby.

Wie alles begann

Die Familie entdeckte während der Planung für ihre Wiese am Rande von Irrsdorf ihre Liebe zu Islandpferden. Daraufhin fasste man den Beschluss, ein neues Islandpferdezentrum zu schaffen, eine Oase für Mensch und Pferd. Der Wunsch der Familie Hausstätter war es, am Gruber Gut ein schönes Miteinander, eine tolle Pferdeversorgung und viele schöne gemeinsame Momente, bei denen sich Mensch und Tier wohlfühlen, zu schaffen.

Tag der offenen Stalltür

Im April letzten Jahres begannen die Arbeiten. Die Stallungen und eine große Reithalle sind schon fertig, ebenso wie das hofeigene Café und ein Shop. Das Gruber Gut bietet Einstellplätze und es findet fast täglich Reitunterricht für Anfänger, Wiedereinsteiger und fortgeschrittene Reiter statt. Am 18. und 19. Mai kann man sich beim Tag der offenen Stalltür das Islandpferdezentrum selbst ansehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.