Mögliche Beweise runtergespühlt
Opferstock-Diebstahl in Hof

Ein 33-Jähriger wird beschuldigt, am Dienstagvormittag aus dem Opferstock der Kirche in Hof Geld gestohlen zu haben.  (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
2Bilder
  • Ein 33-Jähriger wird beschuldigt, am Dienstagvormittag aus dem Opferstock der Kirche in Hof Geld gestohlen zu haben. (Symbolbild)
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Am Dienstagvormittag, den 19. März, soll ein 33-Jähriger in Hof bei Salzburg wie schon einmal zuvor im Jahr 2017 aus dem Opferstock der Kirche Geld gestohlen haben. Ein einheimischer Wirt, soll den Mann bei der Tat wiedererkannt, die Verfolgung aufgenommen und die Polizei verständigt haben

HOF BEI SALZBURG. Laut einem Bericht der Salzburger Polizei wird ein 33-Jähriger beschuldigt, am Vormittag des letzten Dienstag aus dem Opferstock der Kirche in Hof Geld gestohlen zu haben. Beim Verlassen der Kirche soll der mutmaßliche Dieb dabei von einem einheimischen Wirt beobachtet worden sein.

Erneute Beschuldigung derselben Tat

Bereits im Jahr 2017 soll der Wirt den Mann in derselben Kirche schon einmal bei Opferdiebstahl erwischt haben. Dadurch habe der Wirt am Dienstag erst den Verdacht eines erneuten Diebstahls geschöpft und während der Verfolgung des mutmaßlichen Diebes telefonisch die Polizei verständigt.

Bei einer Personendurchsuchung stellten die Polizisten mehrere gefaltete Geldscheine sowie Münzen im Gesamtwert von etwas mehr als 130 Euro sicher. (Symbolbild) | Foto: RegionalMedienSalzburg
  • Bei einer Personendurchsuchung stellten die Polizisten mehrere gefaltete Geldscheine sowie Münzen im Gesamtwert von etwas mehr als 130 Euro sicher. (Symbolbild)
  • Foto: RegionalMedienSalzburg
  • hochgeladen von Martin Schöndorfer

Der Verdächtige, der die Verfolgung des Wirts jedoch bemerkt hatte, floh und sperrte sich auf der Besuchertoilette einer Wohneinrichtung ein, die er erst verließ, nachdem die Polizei eingetroffen war. Bei einer folgenden Personendurchsuchung fanden die Beamten bei dem Beschuldigten mehrere gefaltete Geldscheine sowie Münzen im Gesamtwert von etwas mehr als 130 Euro.

Mögliche Beweise runtergespühlt?

Laut dem Bericht der Polizei dürfte der Beschuldigte die Gegenstände, die er zum "Fischen" aus dem Opferstock verwendet haben soll, mit mehrmaligen Spülvorgängen in der Toilette vernichtet haben. Der Beschuldigte soll zudem die Aussage verweigert haben und wird nun wegen Diebstahls angezeigt. Auch der Polizei ist der mutmaßliche Dieb nach dem Opferdiebstahl im Jahr 2017 nicht unbekannt.

Das könnte dich auch interessieren:

Hecke in Brand
Verletzte Person nach Verkehrsunfall
Erhöhte Kreditausfälle durch mutmaßliche Veruntreuung
Ein 33-Jähriger wird beschuldigt, am Dienstagvormittag aus dem Opferstock der Kirche in Hof Geld gestohlen zu haben.  (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
Bei einer Personendurchsuchung stellten die Polizisten mehrere gefaltete Geldscheine sowie Münzen im Gesamtwert von etwas mehr als 130 Euro sicher. (Symbolbild) | Foto: RegionalMedienSalzburg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.