Tierfutter-Spende für die Flachgauer Tafel

Damit auch sozial benachteiligte Menschen ihre Haustiere versorgen können, hat Fressnapf Futter an die Flachgauer Tafel gespendet. Im Bild: Flachgauer-Tafel-Obmann Hans Gastberger mit Ramona und Denise. | Foto: Fressnapf Österreich
  • Damit auch sozial benachteiligte Menschen ihre Haustiere versorgen können, hat Fressnapf Futter an die Flachgauer Tafel gespendet. Im Bild: Flachgauer-Tafel-Obmann Hans Gastberger mit Ramona und Denise.
  • Foto: Fressnapf Österreich
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

EUGENDORF (buk). Mit Tierfutter im Wert von 400 Euro hat die Eugendorfer Fressnapf-Filiale nun die Flachgauer Tafel unterstützt. Viele der sozial benachteiligten Menschen, die kostengünstig in der Tafel einkaufen können, haben Haustiere. "Es ist uns ein großes Anliegen, dass auch diese versorgt sind", sagt Fressnapf-Geschäftsführer Hermann Karl Aigner.

Tiere haben soziale Funktion

Vor allem mit einer wichtigen sozialen Funktion können die Tiere den Menschen in schwierigen Situationen weiterhelfen. Allerdings ist die Versorgung mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden. "Wir werden die Spende umngehend an unsere Märkte weiterleiten", sagt Tafel-Obmann Hans Gastberger.

Insgesamt hat Fressnapf im Jahr 2016 österreichweit 335.000 Euro für den Tierschutz und die Zusammenarbeit mit Tierheimen und Tierschutzorganisationen gespendet. Zusätzlich haben Kunden in den Filialen mittels Futterboxen 223 Tonnen Futter für regionale Tierschutzeinrichtungen zur Verfügung gestellt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.