Kollision auf B159
Verkehrsunfall in Anif fordert drei Verletzte

Drei Stunden war die FF-Niederalm gestern Abend im Einsatz. Dabei mussten drei, teils schwer verletzte Personen aus zwei Fahrzeugen befreit werden. | Foto: FF Niederalm
2Bilder
  • Drei Stunden war die FF-Niederalm gestern Abend im Einsatz. Dabei mussten drei, teils schwer verletzte Personen aus zwei Fahrzeugen befreit werden.
  • Foto: FF Niederalm
  • hochgeladen von Philip Steiner

In Anif ist es am späten Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Salzachtal Bundesstraße (B159) gekommen. Dabei wurden drei Personen verletzt. Wie es zu der Frontalkollision kam, ist derzeit noch unbekannt.

ANIF. Wie die Polizei berichtet, kam es zu dem Zusammenstoß im Gemeindegebiet von Anif in der Autobahnunterführung auf Höhe des Einkaufsmarktes. Zwei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Zwei weibliche Insassen (59 und 19 Jahre) eines Autos wurden dabei schwer verletzt, der zweitbeteiligte 66-jährige Pkw-Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Seitens der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde zur Klärung des Unfallherganges die Hinzuziehung eines Gerichtssachverständigen angeordnet.

Feuerwehreinsatz

Wie die Freiwillige Feuerwehr Niederalm berichtet, ging bei ihnen ein Alarm zum Aufräumen am Donnerstag, den 28. März, um 21.36 Uhr ein. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es sich um einen noch ungeklärten Frontalcrash zwischen zwei Autos handelte. Drei Personen waren zum Teil leicht eingeklemmt und teils schwer verletzt, so der Bericht der Feuerwehr.

Die Rettung war vor Ort im Einsatz und versorgte die Verletzten. | Foto: Symbolbild:  Rotes Kreuz
  • Die Rettung war vor Ort im Einsatz und versorgte die Verletzten.
  • Foto: Symbolbild: Rotes Kreuz
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Sie wurden mittels hydraulischem Rettungsgerät gemeinsam mit dem Roten Kreuz aus den Fahrzeugen befreit. Anschließend unterstützte die Feuerwehr den Abschleppdienst und den Gerichtssachverständigen und kümmerte sich um die Räumung der Straße. 24 Kräfte der FF Niederalm waren drei Stunden im Einsatz.

Das könnte dich auch interessieren:

Polizei inhaftiert 37-Jährigen
74-Jährige gerät auf Aignerstraße unter Bus
Drei Stunden war die FF-Niederalm gestern Abend im Einsatz. Dabei mussten drei, teils schwer verletzte Personen aus zwei Fahrzeugen befreit werden. | Foto: FF Niederalm
Die Rettung war vor Ort im Einsatz und versorgte die Verletzten. | Foto: Symbolbild:  Rotes Kreuz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.