Verwirrende Insel auf der L 101

ELIXHAUSEN/SEEKIRCHEN. Für Verwirrung unter den Autofahrern sorgt eine bauliche Veränderung an der L 101, Mattseer Landesstraße an der Grenze zwischen Elixhausen und Seekirchen. Wo früher eine Linksabbiegespur nach Mödlham war, ist nun eine Verkehrsinsel. Die Abbiegespur wurde von rund 100 auf 20 Meter verkürzt. "Mödlham ist keine Kleinstadt, hier biegen nicht so viele Autos ab. Auf der neuen Spur hat ein LKW Platz und fünf Kleinwägen hintereinander gehen sich auch noch aus", heißt es von der Landesstraßenverwaltung. Auf der früheren Spur, die mit 1,5 Metern eigentlich nur eine halbe war, hätten sich die Autofahrer zu dem schon viel zu früh links orientiert, heißt es weiter.

Grund für den Umbau ist ein Park and Ride-Platz, der bereits vor Jahren geplant wurde. In den nächsten Wochen soll er nun realisiert werden und Platz für 20 Autos bieten. Die Verkehrsinsel wurde gebaut, um die Autofahrer einerseits darauf vorzubereiten und andererseits den Verkehr an dieser Stelle zu entschleunigen, damit die P&R-Benutzer in Zukunft sicher über die Straße gehen können. Ein Zebrastreifen ist nicht geplant.

Autor:

Ulrike Grabler aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.