Bahnhof-Parkplatz Neumarkt
Ersatzparkplätze beim Bahnhof nur Übergangslösung

Gemeindevertreter Sven Meyer und Vizebürgermeister David Egger (beide SPÖ) beim Parkplatz-Lokalaugenschein.
  • Gemeindevertreter Sven Meyer und Vizebürgermeister David Egger (beide SPÖ) beim Parkplatz-Lokalaugenschein.
  • Foto: SPÖ Neumarkt
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Vize-Bürgermeister David Egger fordert beim neuen Bahnhof Neumarkt mehr Parkplätze und „vielleicht sogar ein Parkhaus“.

NEUMARKT. Nachdem die neue Park&Ride-Anlage bereits vor den Ausbauarbeiten am Bahnhof Neumarkt-Köstendorf aus allen Nähten platzte, ist mit Ersatzparkplätzen nun eine Übergangslösung gefunden worden.



"Park&Ride"-Anlage soll ausgebaut werden

„Es freut mich, dass nun ein Provisorium gegen die mangelnden Parkplätze beim Bahnhof gefunden haben“, freut sich der Neumarkter SPÖ-Vizebürgermeister David Egger. Denn während die Ausbauarbeiten am Bahnhof Neumarkt-Köstendorf zum Flachgauer Verkehrsknotenpunkt längst begonnen haben, wurde die Parksituation für die Pendler aus der Region immer schwieriger.
„Langfristig braucht es aber eine nachhaltige Parkplatzlösung“, ist Egger überzeugt und erklärt warum: „Wo früher die Autos geparkt haben und nun der Baustellen-Lagerplatz ist, wird nach Fertigstellung des Bahnhofes danach ein Bus-Terminal errichtet werden. Wir müssen uns daher nach fixen Parkflächen umsehen. Aus meiner Sicht käme auch ein Parkhaus in Frage, wenn wir möglichst viele Pendlerinnen und Pendler zum Umstieg auf Öffis bewegen wollen“, schließt Egger

Autor:

Gertraud Kleemayr aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.