Hundesteuer für eine Sache?

Wer hat gestern am 25.11. 2014 die Barbara Karlich Show gesehen?

Da ging es unter anderem auch um Pferde die im Burgenland angeschossen wurden wahrscheinlich mit Luftdruckgewehr.
Laut Polizei würde der/die Tierquäler wenn man sie erwischt nur wegen Sachbeschädigung belangt werden, da Tiere lt. Gesetz immer noch Sachen sind.
Das heißt sobald ein Mensch ein Tier quält, fällt dies nur unter Sachbeschädigung. " Ein Armutszeugnis für jede Regierung. "

Dann frage ich mich echt, wenn mein Hund eine Sache ist, warum sollte ich dann noch Hundesteuer zahlen? Selbst bei einem Luxusartikel zahle ich nur einmal die Mehrwert-oder Luxussteuer. Wieso soll ich dann für meinen Hund 60 Euro im Jahr Hundesteuer zahlen? Kann mir das jemand erklären?

Vielleicht sollten wir Hundebesitzer alle mal gegen die Hundesteuer streiken, und nicht zahlen, vielleicht würde dann endlich das Tierschutzgesetz geändert und Tiere als Lebewesen genauso Gefühle wie Schmerz, Trauer, Freude, Verlassenheit Angst und Liebe erleben. Möglicherweise werden dan die Stadt und die Gemeinden aufwachen.

Ich habe nichts gegen die Hundesteuer und bezahle sie gerne für meinen Hund.
Aber für eine Sache sehe ich nicht ein, das ich bezahlen soll.
Finde ich irgendwie alles paradox.
Eine Hundeversicherung brauche ich, den wenn mein Hund beisst, ist er plötzlich keine Sache mehr, wird meinem Hund jedoch Schmerz zufgefügt, ist er eine Sache und der Tierquäler wird nur für eine Sachbeschädigung belangt.
Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.