Neu im Landtag: Johann Schnitzhofer

3Bilder

SALZBURG. Den ländlichen Raum in den Fokus seiner politischen Arbeit stellen will ÖVP-Landtagsabgeordneter Johann Schnitzhofer. Der Neue in der Riege der ÖVP-Abgeordneten lebt selbst auf einem Bergbauernhof in Abtenau und weiß wovon er spricht. "Noch nicht überall gibt es ausreichend Infrastruktur etwa beim Thema Datentransfer. Da müsste man die Mobilfunktechnologie noch aufrüsten oder Datenkabel verlegen."

Was ihm auch sauer aufstößt, ist das öffentliche Verkehrsangebot im ländlichen Raum. "Da beißt sich die Katze in den Schwanz – ein schlechtes Angebot wird halt auch schlecht angenommen. Wenn ich zur Landtagssitzung mit dem öffentlichen Verkehr fahren würde, dann wäre das eine zwei-Tages-Tour", macht Schnitzhofer deutlich.

Politisch kommt der verheiratete Familienvater zweier Kinder (10 und 5 Jahre alt) aus der Landwirtschaftskammer, dort ist er mittlerweile in der dritten Periode in der Vollversammlung vertreten. Für die Landtagsarbeit habe er sich entschieden, weil es eben wichtig sei, dass auch der ländliche Raum dort gut vertreten sei.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen