Seekirchner Gemeinderat angelobt

V.l.: Walter Gigerl, Monika Schwaiger, Reinhold Mayer und konrad Pieringer nach der Angelobung der neuen Seekirchner Stadtregierung.
2Bilder
  • V.l.: Walter Gigerl, Monika Schwaiger, Reinhold Mayer und konrad Pieringer nach der Angelobung der neuen Seekirchner Stadtregierung.
  • hochgeladen von Michaela Ferschmann

SEEKIRCHEN (fer). Der Bezirkshauptmann für Salzburg-Umgebung (Flachgau) lobte Donnerstagabend die neue Seekirchner Stadtregierung an. Bürgermeisterin Monika Schwaiger (ÖVP) bleibt weiter im Amt für die nächsten fünf Jahre, zweiter Vize-Bürgermeister (ÖVP) bleibt Konrad Pieringer, neu als erster Vize-Bürgermeister wurde Walter Gigerl von der Lese vereidigt. Die grüne Liste hat sich bei der GR- und Bürgermeisterwahl als zweitstärkste Partei in Seekirchen durchgesetzt. Im Gemeinderat gibt es nun sechs LeSe-Mitglieder. Walter Gigerl, der als Technischer Assistent an der Universität Salzburg beschäftigt ist, wird sich für sein Amt als Vizebürgermeister teilkarenzieren lassen.

Die LeSe hatte gehofft, das Bauressort zu bekommen, doch Bürgermeisterin Schwaiger hat dies nun von ihrem Vize Pieringer übernommen. Der LeSe wurde das Umweltressort übertragen. Wäre das Bauressort an die LeSe gegangen, hätte Gigerl auf den Vize verzichtet und Alois Federsel den Vortritt gelassen, der sich seit Jahren in diesem Bereich engagiert.

Abschied genommen hat man in der Seekirchner Stadtregierung unter anderem auch vom bisherigen ersten FWS-Vizebürgermeister Helmut Naderer, der politisch nur noch als LAbg. für das Team Stronach arbeiten wird.

V.l.: Walter Gigerl, Monika Schwaiger, Reinhold Mayer und konrad Pieringer nach der Angelobung der neuen Seekirchner Stadtregierung.
Die sechs LeSe-Mitglieder im neuen Seekirchner Gemeinderat (v.l.): Walter Gigerl, Norbert Weiss, Judith Simmerstatter, Kerstin Klausner, Rupert Freundlinger und Alois Federsel.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.