Was Naderer vom Team Stronach hält: "Dahinter stehen knallharte Machtinteressen"

Statt für "Frischer Wind" geht Seekirchens Helmut Naderer nun als Spitzenkandidat für das Team Stronach an den Start. | Foto: Foto: Franz Neumayr
  • Statt für "Frischer Wind" geht Seekirchens Helmut Naderer nun als Spitzenkandidat für das Team Stronach an den Start.
  • Foto: Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

SALZBURG. Ein Fall fürs Altpapier oder doch nicht? Vor vier Monaten präsentierte sich Salzburgs nunmehriger Team Stronach-Kandidat Helmut Naderer (FWS Seekirchen) als Sprecher einer gemeinsamen Plattform mit dem BZÖ namens "Frischer Wind". Dabei war auch die Kandidatur des Team Stronach ein Thema.

Dazu ein paar Zitate aus dem Pressekonferenz-Papier: "Die Stronach-Gruppierung, die auch mit uns Kontakt aufgenommen hatte, mag momentan den Bürger blenden, aber dahinter stehen knallharte Machtinteressen eines global denkenden Wirtschaftsmagnaten, der eine Politik nach amerikanischem Muster einfürhen will."
Und weiter: "Wir wollten aber nicht von einem alten Milliardär aus Wien gesagt bekommen, was wir zu tun haben bzw. was wir nicht tun dürfen! Uns war von vornherein klar, hier werden Marionetten gesucht, die Franks an Amerika angelehnte Wirtschaftspolitik vertreten müssen."

Doch damit nicht genug: "Wie Stronachs Politik aussehen wird, zeigt sich auch darin, dass Magna vor den Lohnverhandlungen Österreich die Rute ins Fenster stellt und mit einer Abwanderung in den Osten droht! Was vielen Arbeitern und Angestellten ihren Job kosten würde ..."

Und noch etwas später heißt es: "Und mit jämmerlichen Politsöldnern – denen es nur um die eigenen Pfründe geht, ... wollen wir ohnehin nichts zu tun haben!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.