Benefizkonzert für Kinder- und Jugendwohnhaus
Benefizkonzert Salty Dixie Ramblers "Jazz in Bilder und Noten"

Benefizkonzert Salty Dixie Ramblers "Jazz in Bilder und Noten"
20Bilder
  • Benefizkonzert Salty Dixie Ramblers "Jazz in Bilder und Noten"
  • hochgeladen von Helmut Kronewitter


Anif 28.11.2018

Die Dixieland Jazz- und Swingband „Salty Dixie Ramblers“ begeisterte ihre Besucher mit einer Benefizveranstaltung aus „Jazz in Bilder und Noten“, im Gemeindesaal Anif.

25 Jahre feiert heuer die „Salty Dixie Ramblers“ und zu diesem Anlass stellte sich die Gruppe in den Dienst einer guten Sache. Das Pro Juventute Kinder- und Jugendwohnhaus am Hochgerichtweg in Hallein wird vergrößert und so hat der Schlagzeuger, Pressesprecher und Organisator Siegfried Siller und Bandleader und Maler Wolfgang Greiner ein wunderbares Projekt in seiner Gemeinde gefunden.

Das Programm war ein musikalischer Spaziergang durch New Orleans, welcher von der Bourbon Street bis hin zur Basin Street führte, dabei traf man auf musikalische Größen. Aber nicht nur Jazz stand heute im Mittelpunkt der Besucher sondern auch durch die besonderen farbfrohen Gemälde, das sogar Siegfried Siller und die ganze Band zum Staunen versetzt haben.

Bandleader und Maler Wolfgang Greiner, hat erst vor 5 Jahren so richtig mit den malen begonnen, in seiner Jugend hat er schon immer gerne gezeichnet, sagte er mir und da sein Vater ein bekannter Maler war, schlüpfte er auch in seine Fußstapfen jetzt. Ein Teil der Bilder wurden im ART.Atelier Karin Angerer von Wolfgang gemalen. So vereinen sich 50 Jahre Musik aber auch 5 Jahre Malerei heuer.

Der Abend wurde auch von Mag. Romy Seidl, begleitet die beim ORF Landesstudio Salzburg für die Hilfsaktion "Licht ins Dunkel" verantwortlich ist und "Pro Juventute" Pressesprecherin Claudia Geiger die sich über eine namhafte Spende, die über Licht ins Dunkel in das Haus in Hallein fließen wird, sehr freut.

Das Geld aus den Einnahmen des Benefizkonzertes wird für die Tischlerarbeiten im Kinder- und Jugendwohnhaus am Hochgerichtweg verwendet. Im Kinder- und Jugendwohnhaus am Hochgerichtweg in Hallein werden seit 1978 Kinder und Jugendliche betreut.

Weitere Informationen:
Salty Dixie Ramblers
Karin Angerer - Art Atelier (Malkurs Oktober 2018 Jazzbilder)
Pro Juventute
Licht ins Dunkel

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.