Mondseeland
Postbus Shuttle-News im November

2Bilder

Gute Nachrichten: Wir erhalten wieder erweiterte Betriebszeiten an den Abenden der Adventmärkte im Mondseeland bis 22.30 Uhr. In der Silvesternacht fährt das Shuttle sogar bis 2.00 Uhr Früh.

Das ist nur deshalb möglich, weil die Fahrgastzahlen immer noch steigen und das Projekt Postbus Shuttle im Mondseeland eine Erfolgsgeschichte schreibt. Das On-Demand-Rufbussystem entspricht einer modernen, umweltschonenden und klimafreundlichen Mobilitätslösung.

Seit Betriebsstart im August 2022 hat das Shuttle 38.000 Kilometer mit etwa 8.000 Fahrgästen zurückgelegt, wobei in der Regel mehr als 1 Person im Shuttle sitzt. Lt. Berechnungen wurden in der ganzen Zeit etwa 4.500 individuelle PKW-Kilometer eingespart. Allein schon durch die Bündelung der Fahrgäste wurden auf ein Jahr gesehen bereits mehr als 7 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart.

Weshalb wird das Postbus Shuttle gerade im Mondseeland so gut angenommen?
Liegt es daran, dass die Menschen in unserer Region zunehmend aufgeschlossen sind für alternative Mobilität? Derzeit sind wir im Rahmen des Mobilitätsmarketings im Mondseeland dabei, Fahrgäste und die Fahrer selbst zu befragen, um zu erfahren, was gut läuft, was noch verbessert/verändert werden kann und welchen Nutzen dieser Service bringt. Uns interessieren die persönlichen Erfahrungen jener, bei denen das Fahren mit dem Postbus Shuttle schon Gewohnheit ist und eine wirkliche Erleichterung darstellt.

So wollen wir noch mehr Menschen für diesen Service begeistern!
In der Adventzeit gibt es übrigens wieder tolle Preise zu gewinnen! Wenn auch du uns einen kurzen Eindruck schilderst oder deine Geschichte mit dem Postbus Shuttle mit uns teilst, nimmst du am Gewinnspiel teil. Mit ein wenig Glück kannst du dich über ein hochwertiges Schneeschuh-Wanderset, über Schuhspikes, eine Stirnlampe oder über einen Zipfelbob freuen.

Und natürlich hast du wieder die Chance auf Postbus Shuttle-Gutscheine für dich und zum Verschenken.

Mehr zum Gewinnspiel und die Berichte der PBS-Fahrer:innen auf unserer NEUEN (!!!) Homepage: www.berge-seen-ideen.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.