Das „Abenteuer Wallersee“ geht weiter ! Expedition Wallersee 2015 – Strandbad Henndorf a.W.

13Bilder

Das „Abenteuer Wallersee“ geht weiter !
Expedition Wallersee 2015 – Strandbad Henndorf a.W.
115 Schwimmerinnen und Schwimmer waren diesmal dabei.

Traumhafte Bedingungen erwarteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Expedition Wallersee. Vom Schwimmprofi bis hin zum Amateursportler nutzten
115 Schwimmerinnen und Schwimmer am 8. August die Gelegenheit, um sich gemeinsam sportlich zu betätigen.
Start war um 10 Uhr im Strandbad Henndorf und bereits nach 18 Minuten und 26 Sekunden erreichte der schnellste Schwimmer das Strandbad Zell. „Ich hatte mir vorgenommen meine Zeit vom Vorjahr zu unterbieten und unter 20 Minuten zu schwimmen. Das ist mir gelungen – die Bedingungen waren ideal“ meint Hannes Jakob kurz nachdem er wieder im Strandbad Henndorf angekommen war.

Für alle, die die Überquerung zum ersten Mal wagten, war es eine beruhigende Sicherheit, sowohl die Wasserrettung als auch die vielen Begleitboote in der Nähe zu wissen. So kamen sowohl die Profis als auch die nicht so geübten SchwimmerInnen voll auf Ihre Rechnung auf der 1,4 km langen Strecke.
„Wir gratulieren allen, die sich auf das Abenteuer eingelassen haben und auch erfolgreich ans Ziel gekommen sind. Wir haben bewusst keine Zeitnehmung bei unserer Veranstaltung. Es geht uns um den Gesundheitsaspekt und um den Spaß am Schwimmen. Natürlich ist es immer spannend zu sehen, wie schnell die Profis diese Strecke bewältigen. Gratulation an Hannes Jakob zu seiner persönlichen Bestzeit in diesem Jahr. Er ist als „Stammgast“ ja schon zum dritten Mal bei uns gestartet. “ so Birgit Winkler, die Arbeitskreisleiterin der Gesunden Gemeinde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.