Die Jungen Islandpferdereiter vom URC Burghauser aus Straßwalchen sind Österreichweit am 2. Platz

Bild von Peter Niess | Foto: Peter Niess
2Bilder

Vom 2. bis 5. Juli wurden in St. Radegund die Österreichischen Meisterschaften inkl. Jugendmeisterschaften im Islandpferdesport durchgeführt.

Für das Bundesland Salzburg waren 7 Reiter, alle vom URC Burghauser am Start:

• Gerhard Ledl in der Allgemeinen Klasse (URC Burghauser und Inhaber Reithof Burghauserhof)
• Gabrijel Marsic in der Allgemeinen Klasse (URC Burghauser)
• Carina Spreng in der Klasse Young Rider (URC Burghauser)
• Bettina Schlager in der Klasse Young Rider (URC Burghauser)
• Michaela Moser in der Klasse Young Rider (URC Burghauser)
• Sophie Sattlegger in der Klasse Jugend (URC Burghauser)
• Vanessa Nimmrichter in der Klasse Jugend (URC Burghauser)

Alle Salzburger Starter durften sich mit nationalen und internationalen Größen aus dem Islandpferdesport in den unterschiedlichsten Disziplinen messen. Gesamt waren an die 180 Starter gemeldet.

Die 7 Reiter des URC Burghauser, waren dabei mehr als erfolgreich. So konnten die Starterinnen der Young Rider und der Jugendklasse bei der Vereinsgesamtwertung den 2. Platz Österreichweit gewinnen. Eine sensationelle Leistung unserer Jugendlichen. Dies zeigt dass die Nachwuchsarbeit beim URC Burghauser perfekt funktioniert.

Gleich zwei Österreichische Meistertitel konnte in der Jugendklasse Vanessa Nimmrichter vom URC Burghauser nach Salzburg holen. Zum einen den Österr.- Meister im T4, wo Sie Ihren Titel aus dem letzten Jahr erfolgreich verteidigen konnte. Und zum anderen den Österr.- Meistertitel in der Gesamtwertung Jugend Viergang.

Den Vize- Meistertitel im V1 holte in der Klasse Young Rider Michaela Moser vom URC Burghauser nach Salzburg. Weiteres konnte Michaela Moser mit der Stute Heppa den 3. Platz im T7 und den 2. Platz in der C-Gesamtwertung

Ebenfalls mit einer sensationellen Leistung konnte Carina Spreng, vom URC Burghauser, in der Young Rider Klasse im A-Finale des V2, den 2. Platz und somit die Silber Medaille und im T3 A-Finale den 3. Platz und die Bronze Medaille in diesen Bewerben nach Salzburg holen.

Im Bewerb T3 konnte im A-Finale Sophie Sattlegger ihre tolle Platzierung aus der Vorentscheidung bestätigen und holte die Bronze Medaille zum URC Burghauser.

Gabrijel Marsic kann gleich in zwei Bewerben mit einer Top- Plazierung glänzen. Im V2 A-Finale in der Allgemeinen Klasse den 4 Platz und im T7 holt Gabrijel Marsic die Gold Medaille nach Salzburg.

Alles in Allem kann Gerhard Ledl vom Islandpferdehof Burghauser mit den Ergebnissen der für den URC Burghauser starteten Reitern sehr zufrieden sein. Aber auch das Bundesland Salzburg wurde vom URC Burghauser bestens vertreten.

Bericht von Eduard Nimmrichter

Bild von Peter Niess | Foto: Peter Niess
Leider hier nicht im Bild: Gerhard Ledl und Sohpie Sattlegger.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.