Ringsport
Hochdramatischer Finalhinkampf endet mit Unentschieden

Der Ringer Erik Szilvassy mit einem sehenswerten Wurf gegen Michael Wagner. | Foto: UWW
  • Der Ringer Erik Szilvassy mit einem sehenswerten Wurf gegen Michael Wagner.
  • Foto: UWW
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Der Hinkampf des mit Spannung erwarteten Finalkampfs zwischen dem Ringerclub A.C. Wals und dem Titelverteidiger RSC Inzing endete mit einem 29:29. Dabei bekamen 1200 Zuschauer in der Walserfeldhalle Ringsport auf höchstem Niveau geboten und konnten spektakuläre Kämpfe bestaunen.

WALS, SALZBURG. Aufgrund eines verletzungsbedingten Ausfalls von Simon Marchl begann die Freistilrunde zunächst eher zugunsten der Tiroler, ehe Schwergewichtler Markus Ragginger in seiner ungewohnten Stilart seine Siegermentalität zeigte und einen knappen Kampf für sich entschied. Neben dem Legionär Roberti Dingashvili konnte zum Schluss erneut unser Nachwuchstalent Muhamed Bektemirov sein Duell mit sehenswerten Techniken gewinnen.

Hervorragende kämpferische Leistung

Nach der Pause ließ abermals Markus Ragginger in seiner Stilart Griechisch-Römisch seinem Gegner keine Chance. Neben dem ungarischen Top-Ringer Erik Szilvassy war es Christoph Burger, der im letzten Kampf des Abends einen technischen Punktesieg beisteuerte und so vorerst für ein Unentschieden zwischen beiden Finalisten sorgte. „Leider sind nicht alle Kämpfe nach Wunsch gelaufen. Jetzt liegt es an uns, den Fokus nach vorne zu richten und nächste Woche das Maximum herauszuholen. Im Rückkampf werden die Karten neu gemischt und wir sind guter Dinge, den Titel in einer Woche auswärts zu gewinnen", analysierte das Trainerteam des A.C. Wals.

Das könnte dich auch interessieren:

Dominik Hödlmoser erhält Vertrag beim Welser Radprofiteam
FC Salzburg spielt auswärts gegen Real Sociedad
A.C. Wals Juniors sichern sich den Titel in der 2. Bundesliga

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.