Preis von Pongowe (Minigolf)

10Bilder

Liebe Leser,
um die Randsportart Minigolf wieder mehr in die Öffentlichkeit zu bringen
hier nun die Ergebnisse vom Bischofshofner Turnier.

Dieses mal waren wir im Einzel recht erfolgreich, aber leider, leider schafften wir es mit der Mannschaft wieder nicht uns weiter vorne zu platzieren.

Unsere Einzelplätze:

Seniorinnen 2
2. Platz: Asen Christine mit 39 - 39 - 40 = 118 Schlägen
3. Platz: Pöll Renate mit 43 - 46 - 33 = 122 Schlägen

Trotzdem Pöll Renate in der 3. Runde eine hervorragende 33er Runde spielte, schaffte sie es nicht, Asen Christine vom 2. Platz zu verdrängen, die diesen Platz zum ersten mal spielte.

Senioren 2
2. Platz: Kalchbrenner Rudolf mit 34 - 35 - 34 = 103 Schlägen
3. Platz: Strodl Manfred mit 37 - 32 - 38 = 107 Schlägen ( n. St. )

Senioren 1
2. Platz: Huber Christian mit 35 - 30 - 35 = 100 Schlägen

Schlusslichter waren diesmal bei den Senioren
Asen Roman mit 35 - 40 - 49 = 124 Schlägen vor
Kienast Josef mit 39 - 46 - 42 = 137 Schlägen

die sich mit den 6. und 7. Platz zufrieden geben mussten.

Was die Mannschaft anbelangt, schafften es die Neumarkter trotz der super Einzelleistungen wieder nicht, sich zumindest im Mittelfeld zu platzieren, sondern belegten auch hier nur den letzten Platz.

Dieses mal schafften es die Neumarkter sich 5 Pokale zu sichern. Doch wurden genau diesesmal nur für die erstplazierten Pokale vergeben, alle anderen durften sich einen Minigolfball aussuchen. Eine an und für sich tolle Idee, doch eine leichte Entäuschung hinterlies einen schalen Geschmack, das es selbst für die 2. platzierten keinen Pokal mehr gab. Wahrscheinlich lag es doch an der geringen Zahl der Teilnehmer, die die Bischofshofner zu dieser Entscheidung gelangen lies.

Ob dies eine gute Entscheidung war, wird sich aber noch herausstellen. Trotz allem hatten wir aber viel Spaß und es war eine angenehme Athmosphäre bei herrlichem Wetter.

Falls nichts dazwischen kommt werden wir auch nächstes Jahr wieder dort vertreten sein werden.

Was sagt uns das?
Minigolf ist auch für und gerade für Senioren/innen wie geschaffen. Ein Sport der in frischer Luft ausgeführt wird. Der die Feinmotorik und die Konzentration fördert und auch das gesellige Beisammensein fördert, so das man auch hier nie einsam sein muss, wenn man nicht will.
Natürlich durfte auch unser Maskottchen " Chico " nicht fehlen.
Da er sooooo brav ist, darf er auch bei jedem Turnier nicht fehlen.

Die Fotos wurden mit einer Handykamera gemacht.
--------------------------------------------------------------------------------

Wo: Minigolfplatz, Bischofshofen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.