U17-Weltmeisterschaft
Ringer Kristian Cikel holt den achten Platz

Kristian Cikel (im blauen Dress) in Aktion gegen Myanganbanzragch Tumentogtokh aus der Mongolei bei der U17-Weltmeisterschaft. | Foto: UWW
3Bilder
  • Kristian Cikel (im blauen Dress) in Aktion gegen Myanganbanzragch Tumentogtokh aus der Mongolei bei der U17-Weltmeisterschaft.
  • Foto: UWW
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Zum Abschluss der U17-Weltmeisterschaft in Istanbul  belegte der Ringer Kristian Cikel vom Ringerclub A.C. Wals in der Gewichtsklasse bis 51 Kilogramm im Freistil kürzlich den achten Platz.

WALS, SALZBURG, ISTANBUL. Der 16-jährige Ringer Kristian Cikel vom Ringerclub A.C. Wals traf in der Qualifikationsrunde der U17-Weltmeisterschaft auf den Mongolen Myanganbanzragch Tumentogtokh, den er nach einem furiosen Kampf mit 12:7 Punkten besiegte. Im Achtelfinale unterlag er gegen Nurdoolot Bekbolotov aus Kirgisistan nach einem starken Kampf knapp mit 0:5 nach Punkten. Da sein Gegner das Finale nicht erreichte, war das Turnier für Kristian Cikel somit beendet. In der Endabrechnung bedeutete das den achten Platz für Kristian Cikel vom Ringerclub A.C. Wals.

Eine klare Leistungssteigerung

Das Freistil-Team des österreichischen Ringsportverbandes bei der U17-Weltmeisterschaft in Istanbul mit Kristian Cikel ist in der Mitte. | Foto: UWW
  • Das Freistil-Team des österreichischen Ringsportverbandes bei der U17-Weltmeisterschaft in Istanbul mit Kristian Cikel ist in der Mitte.
  • Foto: UWW
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Die beiden Nationaltrainer Maximilian Ausserleitner und Lubos Cikel waren mit der Leistung von Kristian Cikel bei der U17-Weltmeisterschaft sehr zufrieden und konnte gegenüber der U17-Europameisterschaft eine klare Leistungssteigerung zeigen. Die Unter 17-Weltmeisterschaften gehen mit zwei Top-Ten Platzierungen für den österreichischen Ringsportverband zu Ende. Der Fokus wird nun auf die nächsten Turniere und Großereignisse gerichtet.

Das könnte dich auch interessieren:

Knapp am Podest bei der Weltmeisterschaft vorbeigesegelt
Torwandschießen im Soccerpark Salzburg
Frauen kämpfen in Plainfeld gegen die Uhr

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.