Transfer im Basketball bei der BBU Salzburg

Im Bild Salzburg-Coach Aaron Mitchell, Neuzugang und Sohn des Trainers Adrian Mitchell, Sportlandesrat Stefan Schnöll und Obmann Dusko Stojakovic.  | Foto: Franz Neumayr
3Bilder
  • Im Bild Salzburg-Coach Aaron Mitchell, Neuzugang und Sohn des Trainers Adrian Mitchell, Sportlandesrat Stefan Schnöll und Obmann Dusko Stojakovic.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

SALZBURG (bbu). Bislang war die Basketballunion (BBU) Salzburg stets auf die Verfügbarkeit von Kooperationsspielern aus Wels für die volle Besetzung der "Point-Guard-Position" angewiesen. Nun soll der ehemalige beste österreichische Nachwuchsspieler, Adrian Mitchell, dem Team die nötige Stabilität auf der Aufbauspielerposition geben.

Spieler verließen Team

Personell war die letzte Zeit nicht einfach für die Salzburger. Nach Lorenz Rattey gab auch Djorde Djordjevic seinen Abgang bekannt. Nun war es glücklicherweise möglich, Adrian Mitchell, den Sohn von Cheftrainer Aaron Mitchell, zu verpflichten. "Die Entscheidung war für mich ganz einfach", so Adrian Mitchell. Er wechselt von dem Erstligisten Basketballclub Hallmann aus Wien. Dort hatte er eine lange Verletzungspause. Nun will er sich über die BBU wieder nach oben kämpfen. "Wir haben jetzt auf dem Papier ein wirklich starkes Team, das auch tollen Basketball spielen kann. Jetzt liegt es an Coach, Team und uns, mit attraktiven Spielen die Playoffs zu erreichen", freut sich Obmann Dusko Stojakovic.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.