Überragender Saisonstart für den Segelclub Mattsee

Anna Scharnagel holt den Saatsmeistertitel für den Segelclub Mattsee. | Foto: Segelclub Mattsee
  • Anna Scharnagel holt den Saatsmeistertitel für den Segelclub Mattsee.
  • Foto: Segelclub Mattsee
  • hochgeladen von Kathrin Hagn

MATTSEE (kha). Obwohl die Segelsaison gerade erst begonnen hat, darf sich der Mattseer Segelclub bereits über einen Staatsmeistertitel freuen! Anna Scharnagl hat am vergangenen Wochenende die Östereichischen Staatsmeisterschaften im Laser Radial Damen in Podersdorf am Neusiedlersee für sich entscheiden können. Zweite wurde Angelika Stark und Bronze holte Ina Luschan vom UYCWg.  Anna Scharnagl: “Ich bin super happy mit dem Ergebnis. Es war ein harter Fight und ich bin überglücklich den Titel für Mattsee geholt zu haben. Die restliche Saison verläuft hoffentlich so, wie sie für mich gestartet hat, vor allem auch in Hinblick auf die Segelbundesliga, wo ich bei allen vier Events mit unterschiedlichen Teams für den Segelclub Mattsee am Start sein werde.“

Segelclub Mattsee Jugend : Thomas Mayerhofer wird Vizelandesmeister

Aber auch die Regattasegler Gabriel Strohbichler, Lena Mayerhofer und Thomas Mayerhofer starteten vergangenes Wochenende  beim Spänglercup am Wolfgangsee in die Saison. Thomas Mayerhofer lieferte sich in der Zoom8 Klasse mit seiner SSV Kader Kollegin Hanna Stadlmair vom YCZ ein heißes Duell, in dem er sich letztlich seiner Konkurrentin geschlagen geben musste. Gabriel Strohbichler und Lena Mayerhofer! Sie belegten die Ränge 9 und 14 im Gesamtklassement.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.