13.10.2014, 14:59 Uhr

3.Höllisches Krampustreiben Seekirchen

Wann? 01.12.2014 18:30 Uhr

Wo? Stadtplatz, 5201 Seekirchen am Wallersee AT
Seekirchen am Wallersee: Stadtplatz | 3.Höllischen Krampustreiben am 01.12.2014 in Seekirchen

Nach einer einjährigen Pause , wird in Seekirchen wieder ein HÖLLISCHES KRAMPUSTREIBEN Stattfinden. Ein Krampusspektakel mit 60 Krampusgruppen und ca 900 aktiven Läufern wird Seekirchen in eine Hochburg des Krampustreibens verwandeln.

Die Veranstaltungsagentur Eventis veranstaltet gemeinsam mit den Gastronomen Die kleine Bar, City Louge Seekirchen, Weintraube, und Gasthof Hofwirt Seekirchen diese 3. Höllische Krampus Nacht mit Gruppen aus ganz Österreich und Deutschland. Dieser Abend wird sicher ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt.

Am Nachmittag starten wir bereits mit stimmungsvoller Atmosphäre um 15:00 Uhr mit Glühwein und Punsch und vielen Leckereien auf dem Adventsmarkt am Stadtplatz in Seekirchen. Im Stadtamt kann man eine interessante Ausstellung mit vielen Krampusmasken anschauen.

Für unsere kleinen Gäste kommt um ca 17:30 Uhr der Nikolaus mit seinen Engeln und ein paar finsteren Gesellen im Anhang. Er verteilt an die Kinder Adventssackerl. Es besteht auch für die Kinder die Möglichkeit sich mit den finsteren Gestalten fotografieren zu lassen. Die Spenden die unsere Engel sammeln kommen dem Seniorenheim Arkadenhof in Seekirchen zugute.

Um 18.45 Uhr sollte man dann auf der Hut sein, denn da starten die Krampusse ihr Unwesen in den Gassen von Seekirchen und sorgen für eine höllische Stimmung.

Die Laufstrecke beginnt Ecke Bahnhofstr, weiter zum Stadtplatz, und geht weiter bis runter zur Moosstraße Ecke Apotheke.

Es gibt 1 Durchgang, die Gruppen werden durch unseren Moderator Erwin Josef Himmelbauer von Welle 1 am Stadtplatz vorgestellt. Die gesamte Laufstrecke ist mit Absperrgittern und Ordnern gesichert. Die Sicherheit ist bei uns oberstes Gebot, es soll ja keiner zu Schaden kommen, da das Brauchtum zur Präsentierung und Verkörperung dient und nicht zum wilden herum randalieren. Daher sind alle, von Klein bis Groß von Jung bis Alt recht herzlich willkommen um dieses Krampus Treiben mitzuerleben.

Für unsere Kinder gibt es ein Extra: Wir bauen am Stadtplatz direkt an der Laufstrecke ein Podest mit Sicherheitsgitter auf, wo die Kleinen in Ruhe eventuell mit den Eltern, ganz geschützt und ohne Angst das Treiben der finsteren Gesellen von oben beobachten können.

Nach dem Höllischen Krampuslauf laden wir alle Besucher noch zum gemütlichen Ausklang auf den Adventsmarkt am Stadtplatz in Seekirchen ein. Dort unterstützen uns die Standl vom Weihnachtsmarkt.

An den Eingängen werden unsere Engerl stehen und die Besucher um eine Freiwillige Spende bitten, diese wird einem guten Zweck in Seekirchen übergeben.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Seekirchen und allen die uns bei dieser Veranstaltung unterstützen.

Auf ein zahlreiches erscheinen freuen sich der Veranstalter und alle Mitwirkenden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.