BORG Schüler musizieren im Seniorenwohnheim

© BORG Straßwalchen
7Bilder

An einem verschneiten 1. Februar sorgten die Schülerinnen des BORG Straßwalchens mit ihren musikalischen Beiträgen für heitere Stimmung im Seniorenwohnheim St. Rupert.

Am 1. Februar war es wieder soweit und die Instrumentalisten des BORG Straßwalchen luden zum Nachmittagskonzert ins Seniorenwohnheim St. Rupert.
Schülerinnen verschiedener Jahrgänge zeigten ihr Können an der Klarinette, Saxophon, Gitarre, Klavier und auch vokal. Zahlreiche Bewohner freuten sich über den Besuch sowie über das abwechslungsreiche Programm. Eröffnet wurde der musikalische Nachmittag von einem Klarinetten-Trio gefolgt von einem vierhändigen Werk von Franz Schubert am Klavier. Nicht der Soloauftritt sondern das Musizieren im Ensemble war das Motto des Konzerts. Neben zwei Gitarrenduetten legten auch zwei Vokalistinnen einen tollen Auftritt hin.

Vierjähriger Instrumentalunterricht im Mus-Zweig

Im musikalisch-kreativen Zweig des BORG Straßwalchens erhalten die Schülerinnen und Schüler vier Jahre Instrumentalunterricht in Gitarre/E-Gitarre, Klarinette, Klavier, Saxophon, Vokal oder Querflöte (auch ohne Vorkenntnisse). Ebenso gibt es die Möglichkeit Mitglied der Schulband zu werden oder im Schulchor mitzuwirken. Weitere Ensembles werden ab Schuljahr 2018/19 als freie Wahfächer angeboten. Die Anmeldefrist für das kommende Schuljahr beginnt am 19. Februar 2018 und endet am 02. März 2018.

Zum Abschluss des Winterkonzerts durften natürlich die Saxophone nicht fehlen, die durch Klavierbegleitung unterstützt, für einen tollen Abschluss des Winterkonzerts sorgten. Die Schülerinnen durften sich über viel Applaus und großes Lob freuen. Vielen Dank an das Seniorenwohnheim St. Rupert, die die Besucher des BORG Straßwalchens wie immer herzlich aufgenommen haben. Und natürlich ein großes Dankeschön auch an die vortragenden Musiker!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.