10.09.2014, 09:54 Uhr

Saubartln aus Bergheim rocken den Ballermann

V.l.: Mario Fillinich, Maria Brunauer, Matthias Wieser, Harald Fischl, Marcus Franke, Radu Buzac, Rafael Holosch). (Foto: schatzl.at)
BERGHEIM, PALMA (fer). Von 19. September bis 19. Oktober ist der „Ballermann“ fest in Salzburger Hand. Einen Monat lang werden sieben Vollblutmusiker aus Bergeheim zwei Mal täglich mehrere tausend Partybegeisterte zur Ektase treiben. Eine riesige Gaudi aber auch eine enorme Herausforderung insbesondere für die Stimmbänder der Vokalisten.

Tägliche Auftritte

Im Megapark – dort wo sich üblicherweise „Ballermannstars“ wie Jürgen Drews, Markus Becker oder Micki Krause die Klinke in die Hand geben – wird heuer erstmalig salzburgerisch gesungen. Jeden Tag von 12.00 bis 16.00 Uhr sowie von 20.00 bis 24.00 Uhr werden die Saubartln die Partymeute stimmungsmäßig an ihre Grenzen bringen. „Eine riesen große Ehre, dass die Wahl des Megapark-Managements auf uns gefallen ist“ weiß Bandmanager Harry Böhaker zu betonen. Schließlich feiern die Saubartln kommenden Frühling ihr erst fünfjähriges Gründungsjubiläum.

Marcel Hirscher-Party

„Unsere eindrucksvolle Referenzliste mit Auftritten u.a. auf der Wiener Wiesen, im Skiweltcup in Sölden und Schladming, am Spring Break Europe, am Villacher Kirtag, am Wiener Silvesterpfad, auf der Almsommerparty in Kitzbühel oder am Racefest 3.0 von Marcel Hirscher sowie für internationale Topunternehmen wie s.Oliver, Henkel, L’TUR, HP Hewlett Packard oder Palfinger hatten das Megapark-Management erstmal neugierig gemacht“ analysiert Böhaker. „Persönlich von uns überzeugen konnten wir die extra aus Mallorca angereisten Herren bei einem Firmenevent für L’TUR im Salzburger Stieglkeller. Da haben wir die Hütte so derartig gerockt, dass wir noch in dieser Nacht vom Fleck weg engagiert wurden.“
Mit im Gepäck der Saubartln – neben den Instrumenten, Lederhosen, Trachtenhemden und Dirndlkleidern die eigenen Hits wie der Marcel Hirscher Fansong „Hirsch(er) auf der Pirsch“ oder „Die Krüge hoch“ und natürlich auch die größten Party-, Après-Ski-, Oktoberfest- und Ballermann-Hits aller Zeiten. „Auf Malle musst du alles drauf haben“ betont Saubartln Gitarrist Rafael Holosch: „Von volkstümlich/modernen Partykrachern von Hubert von Goisern, Andreas Gabalier oder den Schürzenjägern über deutschen und internationalen Schlager von Helene Fischer, Andrea Berg, DJ Ötzi oder Abba bis hin zu den größten Après-Ski- und Partyhits von Jürgen Drews, Wolfgang Petri, Katharina & the waves oder Liquido und natürlich internationalen Rockklassikern von Bryan Adams, Bon Jovi oder AC/DC sowie den brandaktuellsten Chartbreakern.

Große Ballermann-Hits

Auf speziellen Wunsch auch im Programm die großen Ballermannhits: „Mallorca Hymnen“ wie „Aber sch… drauf – Malle ist nur einmal im Jahr“ oder „Die Nummer eins der Welt sind wir“ von Markus Becker finden sich genauso in der Songliste wie „Geh mal Bier holen“ oder „Sie hatte nur noch Schuhe an“ von Micki Krause. „Nicht unbedingt Songs die wir uns tagtäglich selber am iPod anhören“ schmunzelt Holosch: „Aber die Saubartln stehen für saugute Partymusik, eine saucoole Show und natürlich saugeile Partystimmung! Und da dürfen diese Ballermannkracher im Partymekka von Mallorca natürlich nicht fehlen“.
„Die Saubartln zählen in diesen Tagen übrigens auch mit zu den „größten Kunden“ von Air Berlin“ wie Böhaker mit einem Augenzwinkern zu berichten weiß. Schließlich wird die Band trotz Mallorca-Tournee auch ihren bereits traditionellen und äußerst geliebten Stammkundenengagements auf der Wiener Wiesen, am Oktoberfest in Leogang, am Arena Fever in Feldkirchen und auf der Jembker Wiesen wahrnehmen und per Flugzeug mehrmals zwischen Palma und Salzburg pendeln. „Ist zwar ziemlich stressig für uns, aber unseren Partner der ersten Stunde halten wir ewige Treue – egal wohin uns die Tour heuer oder in den kommenden Jahren auch immer hinführen wird. Zudem verfügen die Saubartln-Musiker allesamt über gleichwertige und perfekt eingeschulte Ersatzmusiker, die uns an diesen Tagen würdig im Megapark vertreten werden“.

Video von den Saubartln auf YouTube:
.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.