Schwerer Autounfall fordert Todesopfer

THALGAU (eve). EIn schwerer Verkehrsunfall in Thalgau forderte ein Todesopfer und zwei Schwerverletzte.
Eine 19jährige Köchin war mit ihrem Beifahrer, einem 26-jähriger Koch auf der Mondseer Straße im Ortsteil Vetterbach in Richtung Mondsee unterwegs. Beide waren nicht angeschnallt. Nachdem die Fahrerin mit ihrem Auto plötzlich den rechten Gehsteig der Straße streifte, wurde der PKW dadurch auf die andere Stra0enseite geschleudert. Das Auto krachte frontal in den entgegenkommenden PKW einer 36-jährigen Eugendorferin, die mit ihrem Sohn Richtung Thalgau fuhr. Sowohl Mutter als auch Sohn waren angeschnallt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines der beiden Fahrzeuge in einen angrenzenden Garten geschleudert, das andere kam auf der Straße zum Stehen. Zwei eingeklemmte Personen mussten mit einem hydraulischem Rettungsgerät der Freiwilligen Feuerwhr Thalgau aus dem Auto geborgen werden. Für die 19-jährige kam jedoch die Hilfe zu spät. Sie erlag ihren schweren Verletzungen. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt und der Sohn der Eugendorferin zog sich leichte Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz vor Ort wurden die Unfallopfer ins Unfallkrankenhaus und Landeskrankenhaus Salzburg transportiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.