Salzburg Ducks holten sich den Meistertitel

In einer Defense-Schlacht konnten sich die Salzburg Ducks gegen die Blue Devils durchsetzen. | Foto: Salzburg Ducks
2Bilder
  • In einer Defense-Schlacht konnten sich die Salzburg Ducks gegen die Blue Devils durchsetzen.
  • Foto: Salzburg Ducks
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

SALZBURG (buk). Ihren ersten Finalsieg hat die U17 der Salzburg Ducks in Hohenems eingefahren. Dabei konnte sich das Team in einer Defense-Schlacht – die durch zahlreiche Turnovers geprägt war – mit 9:6 gegen die Cineplexx Blue Devils durchsetzen. "Die letzten zwei Jahre haben wir es zwar in die Playoffs geschafft, doch heuer konnten wir endlich gewinnen", sagt Ducks-Obfrau Christine Gappmayer. "Nur schade, dass wir nicht daheim in Anif gespielt haben."

Rookie-Lineman als MVP

Für die Obfrau zählt dabei besonders, dass die Nachwuchs-Arbeit des Salzburger Teams Früchte trägt. So hat es Defensive-Lineman Stefan Schmiedbauer, der erst im März mit diesem Sport begonnen hat, in Vorarlberg zum MVP (wertvollster Spieler) gebracht. "Wir haben in der Shopping Arena eine Wurfwand aufgebaut und dabei sein Talent entdeckt", erzählt sie.

Spielerin in der U17

Darüber hinaus seien die Ducks das einzige Salzburger Team, das eine U11 betreut und in der U17 auch auf weibliche Unterstützung bauen kann: Raphaela Wimmer spielt hier an der Seite ihres Bruders. "Sie ist vor drei Jahren dazugekommen und war unser 100. Vereins-Mitglied – offensichtlich hat das Glück gebracht", freut sich Gappmayer.

Zwei Viertel ohne Punkte

"Ich bin heute unglaublich stolz auf meine Spieler. Sie haben hart gekämpft und trotz spätem Rückstand das Finale noch gedreht", sagt Headcoach Thomas Fraser. Ein Safety seiner Defense brachte im ersten Viertel zwei Punkte für die Ducks. Nach zwei punktelosen Vierteln konnten die Hohenemser die Salzburger mit 2:6 überholen, bevor ein Pass von Quarterback Lukas Harring auf Wide-Receiver Luka Hohm den erlösenden Touchdown brachte. Kicker Raphael Danninger verwandelte den Extrapunkt zum Endstand von 9:6 für die Salzburger.

In einer Defense-Schlacht konnten sich die Salzburg Ducks gegen die Blue Devils durchsetzen. | Foto: Salzburg Ducks
In einer Defense-Schlacht konnten sich die Salzburg Ducks gegen die Blue Devils durchsetzen. | Foto: Salzburg Ducks
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.