Taekwondo: Aleksandar Radojkovic für Weltmeisterschaft in Korea nominiert

13Bilder

Nächster Stopp für den Oberndorfer Taekwondo Kämpfer Aleksandar Radojkovic: Südkorea.
Der 21-jährige Staatsmeister des UnionTaekwondo Vereins Oberndorf wurde vom Österreichischen Taekwondo Verband für die Weltmeisterschaft von 24.6 - 30.6. im südkoreanischen Muju nominiert, ein großartiger Erfolg für den Sportler und sein Betreuerteam.
Die aktuelle Nummer 46 der Welt wird sich dort mit der Taekwondo Elite im Heimatland des Taekwondo Kampfsports messen.
Radojkovic ist nun schon der 4. Starter aus Oberndorf der bei einer Weltmeisterschaft an den Start geht, während Edines Kurtovic 2013 in Mexiko (Platz 9, 1 Sieg + 1 Niederlage im Sudden Death), und 2011 ebenfalls in Korea (Erstrundenniederlage gegen die spätere Siegerin) die Rot-Weiss-Rote Fahne vertreten hatte, waren im Jahre 1985 auch Reinhard Vogl und Kuno Hufnagl schon auf dieser Ebene im Einsatz.

"Ich bereite mich aktuell mit 3 Trainingseinheiten täglich auf die WM vor und fühle mich topfit, natürlich freue ich mich auf das Turnier und das Heimatland des Taekwondo Sports, ein Traum für jeden, der diesen Kampfsport ausübt", so die ersten Reaktionen des Oberndorfers.

Zur Vorbereitung folgen noch die Salzburger Landesmeisterschaften am 20.5. und die Austrian Open (Weltranglistenturnier) in Innsbruck am 4.Juni, sowie einige Trainingslager im deutschen Friedrichshafen, der Südstadt in Niederösterreich und auch im Stützpunkt in Oberndorf.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.