24.05.2017, 09:19 Uhr

Tischtennis Saison 2016/2017 für UTTC Neumarkt.

Die erste Mannschaft erreichte in der Landesliga, der zweithöchste Spielklasse in Salzburg, den 4. Platz. Wobei sich Copic Antonio und Frank Jeremias in der Rangliste den 5. Platz miteinander teilen, Höllbacher Erich scheint mit einer ausgeglichenen Bilanz noch als 20. auf.
Die zweite Mannschaft, unsere Nachwuchsspieler, erreichten in der 3 Klasse unter 12 Mannschaften Platz 10. Mit immerhin 4 Siegen und einem Unentschieden gegen den Meister aus St. Georgen, konnten sie die Erwartungen großteils erfüllen. In der Rangliste platzierten sich Fabian und Lukas Maier auf den Plätzen 5 und 12.
Die aktuellen Plätze in der Salzburg Nachwuchsrangliste:
Frank Jeremias 1., Maier Lukas 16., Maier Fabian 18., Winkler Fabio 37. und Zehentner Sebastian 57.
Bei den U11/U13 Landesmeisterschaften am 13. Mai 2017 gab es folgende Ergebnisse:
In der Vorrunde konnten die beiden Mädchen Zehentner Simona und Hofer Sonja in ihren Gruppenspielen leider noch kein Spiel gewinnen, aber zumindest gewannen sie einiges an Erfahrung bei ihrer ersten Landesmeisterschaft.
Besser erging es unseren Teilnehmern bei den U13. Im Mannschaftsbewerb wurden Maier Lukas und Zehentner Sebastian 3. Im Einzel und im Doppel erreichte Zehentner Sebastian das Achtelfinale. Maier Lukas kam im Einzel bis ins Viertelfinale, und im Doppel mit Partner Stütz Raphael (UTTC Salzburg) auf Rang 2.
Zum Schluss noch zu den Senioren Landesmeisterschaften vom 26. März 2017. Der UTTC Neumarkt war leider nur durch Höllbacher Erich vertreten, der aber wieder sehr erfolgreich war, im Herren Einzel + 50 wurde er 3., und im Mixed Doppel mit Gruber Inge von St. Johann wurde er sogar 2.
Um in Zukunft im Nachwuchsbereich und in weiterer Folge auch in der Meisterschaft über ähnliche Erfolge berichten zu können, würde sich der UTTC Neumarkt über Neueinsteiger jeden Alters sehr freuen (jederzeit auch Erwachsene).
Unsere Trainingszeiten sind Dienstag und Freitag, an Schultagen, für Nachwuchsspieler von 17:00 bis 18:30 Uhr, für Erwachsene von 18:30 bis 21:00 Uhr, in der NMS Turnhalle in Neumarkt.
UTTC Neumarkt
Salzburger Tischtennisverband
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.