30.04.2016, 14:44 Uhr

Union Woerle Henndorf ist U11 Landesmeister

Zum dritten mal in dieser Saison holt sich der Union Woerle Henndorf einen Meistertitel. Diesmal bei der U11 weiblich.
Der Union Woerle Henndorf spielte gleich mit zwei Mannschaften am 29.04.2016 im Landesfinle der U11 weiblich in Henndorf. Union Woerle Henndorf 4 konnte sich trotz drei Niederlagen in der Gruppenphase beim Spiel um Platz 7 gegen SMS Seekirchen 2 noch einmal Motivieren und gewann dieses Spiel knapp mit 2:0 (16:14, 15:12). "Ziel war es den Einzug ins Landesfinale zu schaffen. Platz 7 ist ein tolles Ergebnis für die Mädls", so der Trainer Thomas Pichler.
Union Woerle Henndorf 2 ging aufgrund der Ergebnisse der Vorrundenturniere als großer Favorit in das Rennen um den Titel. Mit drei Siegen erreichte die Mannschaft das Halbfinale gegen SMS Mondsee 6. Knapp aber dennoch konnte die Mannschaft mit 2:1 (14:16, 15:5, 15:4) gewinnen und spielten nun im Finale. Dort stand den Mädls die SMS Oberndorf 2 gegenüber. Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein spannendes Spiel. Viele tolle und lange Ballwechsel konnte man sehen. Der erste Satz ging mit 17:15 an Oberndorf. Satz 2 konnten die Henndorferinnen klar mit 15:5 für sich entscheiden. Als wenn sich Oberndorf im zweitem Satz eine kleine Pause gönnte, begannen sie im drittem wieder voll auf zu spielen. Doch die Henndorferinnen liesen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten konzentriert weiter. Schlussendlich konnten die Henndorferinnen den Satz mit 16:14 für sich entscheiden und holten sich somit den Landesmeistertitel der U11. "Ich bin stolz auf die Mannschaft die mit der Favoritenrolle besser umgehen konnte als ich dachte. Sie haben immer voll konzentriert gespielt und liesen sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Henndorf 4 hat ebenfalls eine tolle Saison gespielt auf die man stolz sein kann. Gratulation an alle Mädls für die tolle Meisterschaft," so der Trainer Thomas Pichler.
Jetzt gilt es sich auf die Österreichische Meisterschaft am 28/29.05.2016 in Pöchlarn vor zu bereiten.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
5.869
Karl Pfurtscheller aus Stubai-Wipptal | 03.05.2016 | 06:26   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.