Lehrlings-Duo aus dem Bezirk absolviert Auslandspraktikum

Ines und Raphael verabschieden sich für fünf Wochen, um in Schottland zu leben.
3Bilder
  • Ines und Raphael verabschieden sich für fünf Wochen, um in Schottland zu leben.
  • hochgeladen von Carmen Palzer

BEZIRK FREISTADT. Ines Weglehner, Lehrling als Bürokauffrau und Sportadministratorin in der Sokrates Schule Mühlviertel und Raphael Preslmayr, Lehrling als Bautechnischer Zeichner bei Holzhaider Bau, haben im Rahmen von Erasmus die Chance beim Auslandspraktikum 2017 teilzunehmen. Die beiden Lehrlinge dürfen fünf Wochen in Glasgow (Schottland) arbeiten und Erfahrungen sammeln. Das Praktikum wird gemeinsam mit dem Internationalen Fachkräfteaustausch (IFA) organisiert. "Für uns ist das Praktikum eine unheimlich große Chance, uns nicht nur beruflich sondern auch persönlich weiterzuentwickeln", sind sich Ines und Raphael einig. "Wir freuen uns, dass dieser Traum wahr wird."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen