AUSZEICHNUNG
58-jähriger Königswiesener zum Kommerzialrat bestellt

Josef Aglas, Brigitte Bierlein
  • Josef Aglas, Brigitte Bierlein
  • Foto: Bundeskanzleramt
  • hochgeladen von Roland Wolf

KÖNIGSWIESEN. Große Ehre für Josef "Pepi" Aglas! Der 58-jährige Unternehmer aus Königswiesen wurde von Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein im Bundeskanzleramt zum "Kommerzialrat" bestellt. Eine Auszeichnung, die nur selten vergeben wird. Aglas begann seine berufliche Karriere 1985 als Gastwirt in Königswiesen ("Wirtshaus am Platz"), 1999 errichtete er dann auf der Hirschalm in Unterweißenbach den Jagdmärchenpark.

Aglas war und ist aber nicht nur der eigene Erfolg wichtig, sondern auch jener seiner Kollegen. Deswegen engagiert er sich in den Fachgruppen bzw. Fachverbänden "Freizeit und Sportbetriebe" sowie "Gastronomie". Seit mehr als 20 Jahren ist er im Bezirksstellenausschuss der Wirtschaftskammer Freistadt tätig. Weitere Funktionen bekleidete er im Landestourismusverband, in der Euregio und im Regionalverband Mühlviertler Alm. Sein Motto lautete stets: "Mach andere Menschen glücklich".

Autor:

Roland Wolf aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.