BEZIRKSSENIORENHEIM PREGARTEN
ABZ-Schülerinnen backten Kekse mit Senioren

PREGARTEN. Schülerinnen des ABZ Hagenberg, begleitet von ihrer Lehrerin Anna Freudenthaler, kamen kürzlich zum Keksebacken ins Seniorenheim Pregarten. „Da entstand eine richtige Weihnachtsstimmung“, sagt Heimleiterin Gerda Diesenreither. „Es ist schön, wenn die Jugend bei uns im Haus ist.“

Nach dem Backen wurden gemeinsam mit den Bewohnern altbekannte Weihnachtslieder gesungen. „Diese Kooperation mit dem ABZ Hagenberg ist für alle eine Bereicherung", betont Gisela Derntl, Leiterin des Betreuungs- und Pflegedienstes. "Die jungen Menschen lernen das Leben im Heim kennen und für unsere Bewohner ist es eine willkommene Abwechslung. Dieser Nachmittag war eine schöne Einstimmung auf die ruhige Adventzeit.

Autor:

Roland Wolf aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.